• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Deine Bilder sind immer schmausig. Besonders auch von alten Fliegern in den close-ups! (Das Alu ist zerdellt, aber Nieten und Schrauben sitzen!)

Danke Enra.
Ich wollte eigentlich letzten Mittwoch mit einer B-29 Fliegen, leider hat aber das Wetter nicht mitgespielt und soviel Geld fuer einen Schlechtwetter-Flug, wollte ich dann doch nicht ausgeben.

ich schaue hier schon lange eure Bilder an und es sind wirklich immer wieder echte Top-Shots dabei.:top::)Und ich dachte, ich teile auch einfach mal ein paar meiner Bilder von den letzten paar Tagen in Frankfurt:)

Ja, hier gibt es tolle Bilder in hoher Vielfalt zu sehen und es ist schwer jemanden herauszustellen.

Deshalb an alle meinen Dank fuers zeigen der Bilder:top::top:

Hier noch einige vom Pearson Int. Toronto.
IMG_3576.jpg

IMG_3886.jpg

IMG_4597.jpg

IMG_4695.jpg

Die Stelle an der ich ab und an stehe.
IMG_4840.jpg

Gruss
Gerold
 
In dieser Woche war die schöne Vatnajökull von Icelandair in Hamburg zu Besuch:
Icelandair Boeing B757-256(WL) TF-FIR - Flickr by Daniel P., auf Flickr
 
Soo dicht kommt man an diese fliegenden Schrankwände leider nicht ran:

A380 MSN 262 - was Neues: japanische ANA. Endlich mal was anderes als EK. Es waren mehr Spotter als sonst vor Ort. Wenn die in ein paar Monaten lackiert und ausgestattet zum CFF(Cabin First Flight) abhebt, wird es in Finkenwerder voll sein.

Am Ende des Erstflugs von TLS nach XFW.
Etwas Gegenlicht (nach 17:00), deswegen die Korrektur um +1 Belichtungswert.

IMGP1843bgc.jpg
 
Klasse Aufnahmen!

Heute in DRS (ferry aus XFW)
Vietjet Air, A321-271N, D-AVXE, VN-A653, MSN8199, Erstflug 14.09.2018
Im Hintergrund in der Halle steht Air France A380-861 F-HPJD.

 
Mal was kleines bei Sonnenuntergang Richtung Norden :)

19.09.18/ 19:12 IBK4PQ
EI-FVV Norwegian Boeing 737-8JP BCN-CPH Alt. 11720m/38450ft
44797452922_99924d7f90_b.jpg


1600 Pix
https://farm2.staticflickr.com/1962/44797452922_cf9acc6c54_o.jpg
 
Darf man hier auch einen Zeppelin zeigen?
Heute Abend in Hildesheim auf dem Flughafen.
Meine Kollegin hatte u.a. bei einer Verlosung der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung gestern einen Rundflug damit gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man hier auch einen Zeppelin zeigen

So ein Exot geht für mich immer :)
Dickschiffe sehe ich gerne und je gekonnter abgelichtet, um so lieber.

Persönlich mag ich Düsenjäger überhaupt und Flug-Show-Posing gar nicht, kann aber auch nicht exakt begründen, wieso. Vielleicht, weil es kein "Erlegen" in freier Wildbahn mit allem nötigen Aufwand und ungewissem Erfolg ist, sondern Ab-Knipsen bei einer dafür stattfindenden Show ist.

Bei Deinem Bild konnte ich viele Dinge entdecken: Spornrad, Seitenruder-Propeller usw. Sehr schön, Danke!
 
Dürfte eine Transall C-160 sein. Was mich hier wundert: Trotz elektronischem Verschluss keine verbogenen Propeller.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3990797[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja gar nichts mehr los ;)
Heute hatte mal wieder ein umgebauter A300 nach erfolgtem Umbau bei den Elbe Flugzeugwerken Dresden zum Frachter seinen Testflug.
Airbus A300B4-605R B-2317, MSN 741, ex China Eastern, nach Umbau Uni-Top Airlines.

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten