• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Nachdem hier so viele coole Bilder aus AMS gezeigt wurden, konnte ich nicht widerstehen und ging auch zum ersten mal dahin.

Einfach absolut fantastisch, dass es in der heutigen Zeit doch auch noch ohne Zaun möglich ist, einen Flughafen zu betreiben. Besuch kann ich nur jedem empfehlen. Die Möglichkeiten zum Fotografieren sind vielfältig.

Hier ein kleiner Ausschnitt vom 1. Tag von insgesamt 4 wobei auch noch ein wenig die Stadt angeschaut wurde. Auch diese ist sehenswert mit ihren Grachten.

AMSSPOTTING_001.jpg

AMSSPOTTING_002.jpg

AMSSPOTTING_003.jpg

AMSSPOTTING_004.jpg

AMSSPOTTING_005.jpg

AMSSPOTTING_006.jpg

Sehr schön!

Dafür aber sehr schön in Szene gesetzt. :top:
Danke ;)
Ich bin immer wieder fasziniert von den Bildern, bei denen man meint, der Fotograf steht direkt auf dem Rollfeld. Wie kriegt ihr das immer so hin? :)
Ich hab da einfach das große Glück, dass es in DRS sozusagen ein Schaufenster gibt (eine große Glasfront), durch die man einen guten Blick auf die Ramp hat.

@Michi aKa LoRd: sehr schöne Bilder aus AMS :top:

Ich bin immer wieder fasziniert von den Bildern... Wie kriegt ihr das immer so hin? :)

Hi.
Man benutzt einfach eine grosse Brennweite. (Ca. 200-600mm).
Oder man geht nur an Flughäfen, wo man praktisch sehr nah dran kommt! Leiter dazu und über den Zaun hinweg fotografieren...

Bin auch schon sehr gespannt auf AMS im Oktober...

Hallo Planespotter,

ich bin am 08.08.15 gegen halb 5 am Schipol Airport auf der A5 vorbei gefahren und habe ein grause Flugzeug mit kurzem Leitwerk gesehen. Ich bin mir nicht sicher was es war, für mich sah es aus wie eine kurze 747. Hab es natürlich auch Fotografiert. Ihr müsst die Qualität Entschuldigen. Wie gesagt es war im vorbei fahren.
Vllt war ja jemand an diesem Tag auch da und kann helfen, oder jemand kann helfen und mich aufklären der nicht da war. ;);)

Matti

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten