• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Habe mich Ende Mai schon mal von den alten holländischen Ladies verabschiedet.

PH-KCD
McDonnell Douglas MD-11
KLM
EHAM

IMG_2535-3.jpg

24.08./14:36 V81
V8-BKH Brunei Government Airbus A340-212
Altitude: 6812 m / 22350 ft

4dspeyokkmzy.jpg

1600 Pix
http://www11.pic-upload.de/24.08.14/h87h2a6spemd.jpg

Heute Mittag kurz in FRA gewesen, die Bahnen haben größtenteils gepasst, dafür zeigte sich das Wetter schlechter als vorausgesagt. Den Anfang machte Condor's "Ja zu FRA" Flieger aus Anchorage kommend:

img_15601tjm5.jpg

Unerwartet kam noch LOT's Schokoladenflieger vorbei:

img_157209jc8.jpg

Dann zog es sich leider zu als Omni's 767 reinkam, die dieses Jahr Karibikdienste für Condor fliegt:

img_1578q6jxi.jpg

Nach dem Kollegen aus Kanada zog ich dann wieder ab

img_1582yyjwy.jpg

Schönes Restwochenende!
Christian

24.08./14:36 V81
V8-BKH Brunei Government Airbus A340-212
Altitude: 6812 m / 22350 ft

Hi,
ich meine der heißt jetzt V8-001, steht jedenfalls so in der avicom bei daily movements.

Grüße

Die Bilder sind allesamt von interessanten Perspektiven, aber bitte überprüfe mal dein Objektiv! Die Bilder sind komplett unscharf! Nicht das du so weiterfotografierst und es dir niemand sagt!

Danke für die Kritik.
Werde ich mir anschauen, das lustige ist wenn ich es unverkleinert mir ansehe sind sie um einiges Schärfer als hier im Forum aber du hast recht eine leichte Unschärfe ist dabei
Hab vom Traumflieger den Fokustest gemacht da sitzt er auf den Punkt, Dann liegt wohl der Fehler hinter der Kamera. War jetzt das zweite mal Spotten da fehlt noch die Erfahrung.
Hat wer Tipps weil trotz 1/320-500 und F6,3-8 Unscharf ?

PS: Mein jetziges Objektiv ist das Tamron 70-300 aber nicht mehr lange dann kommt das 150-600
LG

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer ende August lud der Hunterverein Obersimmental zum Hunterfest ein.
Bei nicht so optimalen Wetterverhältnisse entschdanden doch noch ein zwei ansehnliche Fotos.

DSC03217.jpg

DSC03683.jpg

DSC03627.jpg

Anhänge

Wie immer ende August lud der Hunterverein Obersimmental zum Hunterfest ein.
Bei nicht so optimalen Wetterverhältnisse entschdanden doch noch ein zwei ansehnliche Fotos.

Tolle Bilder Christian!
Ich war natürlich auch vor Ort, aber ich hatte einen Traumstandort ausserhalb des Geländes :cool: :D

Ein guter Standort ist Gold wert ;-)
Die Jets sind teilweise direkt über mich hinweggedonnert…..

Weitere Bilder vom Jubiläums-Hunterfest findet ihr ansonsten auf meiner Homepage: http://www.powerplanes.ch/airshows/2014/hunterfest_2014_st_stephan/index.html

Hallo,

ich war am Wochenende beim Tag der offenen Tür des JG73 Steinhoff in Rostock-Laage und hab auch einige Bilder machen können. Anfangen möchte ich mit ein paar Eindrücken aus dem Static Display.

Die 30+47 der Gastgeber mit Sonderlackierung anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Eurofighters in der Luftwaffe
IMG_8764.jpg

IMG_8884.jpg

Die 30+09, the "Bronze Tiger" aus Neuburg, Best Painted Aircraft des NTM2014
IMG_8775.jpg

Die 31+06 mit dem 400th Paintjob. Der 400. Eurofighter, stationiert in Nörvenich, wenn ich nicht falsch liege.
IMG_8778.jpg

Und zuletzt die 46+28 aus Jagel, auch noch in Sonderlackierung anlässlich des diesjährigen Tigermeets.
IMG_8791.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und heute welche aus dem Flying Display:

31+18 während der Willfire Fähigkeitendarstellung der Bundeswehr
IMG_8982.jpg

Tiger 74+36 aus Fritzlar, auch während der Willfire Darstellung
IMG_0083.jpg

MiG-29 des polnischen Demoteams bei ihrer Soloshow
IMG_9751.jpg

Die 46+36 aus Jagel beim Break
IMG_0096.jpg

Und die 46+23, ebenfalls aus Jagel bei der Landung mit eingesetzter Schubumkehr