• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Die Bildgröße und Art der Präsentation (Upload oder Einbindung) ist jedem innerhalb der Maximalvorgaben (1200px an der langen Kante, 3600px nur bei Panoramas) selbst überlassen. Außerdem rate ich von Sammeltreads mit selbst definierten Regeln ab - weil die Moderation solches nicht durchsetzt und das Ergebnis nur vorprogrammierter Streit sein kann.

Steffen

Sorry Leute, aber habt ihr schon vergessen was Steffen vor ein paar Seiten schrieb ? So langsam geht mir die ganze Diskussion dermaßen auf den Senkel dass das Posten hier wenig Lust macht :grumble:

Wer hat den was von Regelverstoß geschrieben?
1200px gibt die max. BildHÖHE an. Im 3x2 Format ergibt das dann deine 1600px.
Ein Panorama ist natürlich nicht durch seine px definiert. Ein Bild mit 5x30px ist ja auch ein Pano.

Die max. BildBREITE ist auf 3600px begrenzt (im Forum).
Es gibt von der Forenleitung keine minimal geforderte Bildgröße. Ebenso keinen Zwang zum einbinden. Wenn also jemand meint seine Briefmarken in 100x150px einzustellen kann er das gerne tun - ob er dann großen Zuspruch findet kann er sich selber ausdenken.

Jetzt aber genug zu dem Bildgrößen. Macht mal mit Bildern weiter. Alles weitere gerne per PN.

Dann solltest Du auch bitte weiterlesen !!!

Ja und ? Das las ich, versteh du den Satz vom Steffen als er schrieb "Außerdem rate ich von Sammeltreads mit selbst definierten Regeln ab - weil die Moderation solches nicht durchsetzt und das Ergebnis nur vorprogrammierter Streit sein kann." und noch dazu die folgenden Sätze "Es gibt von der Forenleitung keine minimal geforderte Bildgröße. Ebenso keinen Zwang zum einbinden. Wenn also jemand meint seine Briefmarken in 100x150px einzustellen kann er das gerne tun.."

Lebt doch einfach damit,wenn jemand z.B. 800*600 als Thumb einstellt. Es zwingt ja keiner zum Draufklicken

Übrigens entsprechen 1200px Bildhöhe bei einem Format von 3:2 1800px in der Breite, nicht 1600. :)

Und nun viel Spaß bei weiteren Debatten... :ugly:

Ja und ? Das las ich, versteh du den Satz vom Steffen als er schrieb "Außerdem rate ich von Sammeltreads mit selbst definierten Regeln ab - weil die Moderation solches nicht durchsetzt und das Ergebnis nur vorprogrammierter Streit sein kann."
Ja, das war vermutlich ganz speziell an mich gerichtet :-)
Aber das ist ein anderes Thema
Lebt doch einfach damit,wenn jemand z.B. 800*600 als Thumb einstellt. Es zwingt ja keiner zum Draufklicken
DAs tun wir ja, ich habe damit keine Probleme, solange die Ignoreliste unberenzt ist ;-)
Es geht doch darum das wenn man es möchte Bilder in Groß einstellt, und nicht um eine Mindestgröße.

Was aber eigentlich Käse ist, das die Beiträge entfernt wurden (s. die von dir und mir Zitierten Beiträge der Moderation)

Ich sitze hier zuhause und im Büro an einer ultraschnellen Leitung, warum soll ich Rücksicht darauf nehmen, das Du Mobil keinen hast, und warum nicht ungekehrt ?
Warum sollen die Nutzer mit anständigen Monitoren eigeschränkt werden, weil andere sich das Forum gerne auf dem Mobilen Endgerät ansehen möchten?

Vielleicht ja, weil man sich immer am "schwächsten" User orientiert, wenn man beispielsweise Webseiten programmiert, eben damit alle etwas davon haben. ich denke, daran kann man sich in einem Forum auch im Rahmen eines guten Miteinander halten...

Mir persönlich ist es beispielsweise völlig wumpe, ob das Foto in maximaler Auflösung zur Verfügung steht und bin der Meinung 800px reichen zum Zeigen im Web völlig aus. Weil 1000 in diesem Forum aner optisch am besten ind Raster passen, lade ich die Fotos in der Größe hoch.

Deine Sichtweise mag zwar auf Dich zutreffen, ist aber recht egoistisch, wie ich finde.

Wenn ich mir hier die Bilder angucke werde ich ganz neidisch. Mit welchen Objektiven Fotografiert ihr? Ich nutze das Canon 70-300usm leider ohne Bildstabi und bei mir werden die Fotos nicht annähernd so scharf:(

Wenn ich mir hier die Bilder angucke werde ich ganz neidisch. Mit welchen Objektiven Fotografiert ihr? Ich nutze das Canon 70-300usm leider ohne Bildstabi und bei mir werden die Fotos nicht annähernd so scharf:(
Das lässt sich nicht so allgemein sagen.

Am besten, du suchst ein paar Beispiele raus und schreibst Nick und die Beitragsnummer dazu, dann kann jeder antworten, ohne dass das durcheinander geht.

Zuletzt bearbeitet:
V8-MHB beim Rollen zum Testflug in HAM (17.07.2014)
14491242787_6ce7fdbf91_h.jpg

Mein Beileid allen Opfern und deren Familien von MH17 von heute. Für mich ist dieser Absturz unfassbar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten