• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

OT : Ein Cliffhanger ist ein offener Ausgang einer Episode... Da endlich jemand gefragt hat wie es weitergeht, ist der Cliffhanger gekillt worden:)
Nee, das war ja dann schon das Serienende :D

Ok, nun wird klar, dass da was verklappt wird: Kerosin. Volle Pulle durch die 10 cm fetten Rohre. Das ist der Rohrdurchmesser von Regenfallrohren oder Toilettenabgängen.

Wir sind nicht über der Nordsee, es liegt auch kein Notfall vor, wir sind mitten in der Stadt:

Das nennt sich 'fuel dumping'. 'Fuel Jettison' ist ein falscher Begriff, da es sich dabei um sofortiges Entledigen handelt (im All z.B. wenn nicht mehr benötigte Teile abgesprengt werden).

Erst hier verkleckert es, kurz vorm Ausfahren des Fahrwerks

Wie nicht anders zu erwarten, hatte die 'Bild' mein Foto vom damals australischen A380production-Board-Server geklaut. War ja absichtlich auf 72 dpi verkleinert, konnte also auch nur klein gedruckt werden.
Das mit allem drum und dran ist aber eine andere, auch spannende Story

Die Einlassung von Airbus ist albern.
Kam danach aber nicht mehr vor.

Die Mutter aller Flughäfen ist allerdings HAM - hatte aber nie ansatzweise den Charme von Tempelhof. Zu schade, dass er aufgegeben wurde..

Darüber werden die "Gelehrten" noch lange streiten ob ein Luftschiffhafen ohne befestigte Bahn auch ein klassischer Flughafen ist.
Wie dem auch sei, ich habe bei mehrfach anfliegen dürfen und es hat immer Spaß gemacht.

Allerdings war ich mit denen hier nur in Tempelhof

17863564le.jpg

OT: Tempelhof wäre DER Segway-Flughafen gewesen! :)
Die architektonische Umkehrung, den Kreisabschnitt der Tempelhof Gebäude rückwärts zusammen zu biegen zu einem Kreis - Tegel - war zurecht preisgekrönt in den 70ern. Nie gab es kürzere Wege vom Taxi in den Flieger: unter 100m.

Das nennt sich 'fuel dumping'. 'Fuel Jettison' ist ein falscher Begriff, da es sich dabei um sofortiges Entledigen handelt (im All z.B. wenn nicht mehr benötigte Teile abgesprengt werden).

Dann macht Airbus aber grundsätzlich was falsch! :lol:

2012-11-nov-misc-017-579x480.jpg

Vermutlich werden da komplette Teile des Flügel-Tanks abgeworfen :D
Oder sie sollten mal den internen translator einem fine-tuning unterziehen :)

Habe auch noch was in meinen Archiven gefunden. Nichts besonderes. Fotografisch gesehen maximal Laienschnappschüsse. Aber, so finde ich, ganz nett.

Coldlake AFB 2004. Aufgenommen mit Vaters Analog Canon und beim Entwickeln digitalisiert.

Danach nur gecropt um die beteiligten Personen zu schützen.

Schöne Perspektive bei der Fedex!

Noch vor der Zeitumstellung... das war für mich wohl erstmal das letze Nachtfoto bis zum nächsten Winter :top:

Heute mal in Leipzig den Flughafen unsicher gemacht :)

Los geht's mit der kleinen D-AECA beim rotieren abheben von der 08L

Zuletzt bearbeitet:
@politel: Keine Sorge, bei mir brauchts n bisschen mehr damit ich böse werde ;) Ich habe das mal geupdated...

@Enra: Das Kerosinbildchen:cool:

Mir gehn so langsam die Heavy´s aus, deswegen muss ich wohl mal spontan für Nachschub sorgen.
Ich fahr morgen mal nach FRA mal schaun was es gibt, hoffentlich nicht Regen :-)

13650182003_cc6856c35a_h.jpg

Ich mag Sonne :cool:
Akkus - check
Karten - check
Essen/Trinken - check
Staiv - check
Ipad - check
Stuhl - check
Wecker - check
Regenjacke -:rolleyes:

Kann losgehen :-)

WERBUNG