• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Mal etwas älteres: Tante JU 2010 in Alkersleben

Sehr schönes Foto! Mit "Tante Ju" war ich 2012 gemeinsam unterwegs. Einfach ein toller Oldtimer!

Schöne Bilder von damals @DC-8-63.....

Habe hier noch einen schönen Formationsüberflug zweier PC-9 vom Tag der offenen Türe in Emmen....

Beeindruckende, tiefe Ueberflüge am Tag der offenen Türe. Wen wunderts, ist doch einer der Piloten ein ehemaliger AMIR-Pilot (AMIR=Aufklärer Mirage)…

Russischer Stahl von meiner Reise Ende August dieses Jahr:

Beriev Bartini VVA-14, ein amphibisches Fluggerät.
Schaut schon sehr eigenartig aus…

Suchoi T-4 Prototyp in Monino

Immer wieder beeindruckend, MiG-29. Hier beim Start zum Dislpay an der MAKS 2013

Antonov An-70. Mit den grossen gegenläufigen Propellern hat sie einen ganz charakteristischen Klang…

@Martin: Die "Monster" aus Russland sind ja der Hammer!
Da möchte ich auch mal auf alten Abstellplätzen stöbern.
Durfte ich bisher nur in Arizona in den 90er Jahren erleben.

Heute in DUS, Finnish Air Force:

@DC-8-63: dafür hatte ich in den USA nie das Vergnügen....
So haben wir beide was Interessantes gesehen, was dem anderen (noch) fehlt.
Was nicht ist, kann ja noch werden.....

Hier nochmal ein Russe: Suchoi T-50, das Gegenstück zum F-22

Kurz zuvor in Finkenwerder, Asianas Nr.1 A380 bei bestem sundowner Licht frisch aus Toulouse am Ende des Erstflugs

und für die 90° Fans :D

@Mark1306: Die zweite Maschine sieht aus wie eine 707 die auf 340-500 macht :D Gut getroffen.

@Enra, Klasse, wie immer! Ich hab es zeittechnisch leider nicht geschafft und habe Sie nur beim Eindrehen vom Hamburger Airport aus gesehen. Das Licht war aber extrem schick...

Die Qatar 380 soll seit ein paar Tagen ja auch voll lackiert sein, ich bin gespannt, wann wir hier Fotos von ihr sehen :top:

@Mark1306: Die zweite Maschine sieht aus wie eine 707 die auf 340-500 macht :D Gut getroffen.

@Enra, Klasse, wie immer! Ich hab es zeittechnisch leider nicht geschafft und habe Sie nur beim Eindrehen vom Hamburger Airport aus gesehen. Das Licht war aber extrem schick...

Die Qatar 380 soll seit ein paar Tagen ja auch voll lackiert sein, ich bin gespannt, wann wir hier Fotos von ihr sehen :top:

Da stimme ich voll und ganz zu :top::top:
Hier noch ein paar Aufnahmen aus meiner "Kiste":
a) Lufthansa Regional (CityLine) Canadair Regional Jet CRJ-701ER D-ACPP
b) Lufthansa Regional (CityLine) Embraer ERJ-190-100LR D-AECD
c) FAI rent-a-jet Canadair Challenger 604 D-AFAI
d) Lufthansa Airbus A340-642X D-AIHQ
e) TUIfly Boeing 737-8K5 D-AHFR - Letzter Start @ NUE im Bärenmarke-Look

Anhänge

Danke an alle!
Nun ist aber auch gut! :D

Das Geheimnis des Bildes ist die späte Dezembersonne kurz vorm Untergang und fast von vorn, ein gutes Objektiv und zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein - und natürlich auch etwas Glück.

Der (sehr gute) Kamera-Body spielt von der Marke her keine Rolle, die nehmen sich da alle nichts.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten