• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Ich mag deine Bilder immer sehr gern Sebastian, aber heute stimmt aber irgendwas nicht... :lol:

Die Suhl ist für uns Hamburger ja ein etwas spezieller Gast, von daher :top:

Nabend,

danke...

was stimmt denn nicht? Bitte um Aufklärung :):D

Edit: Habe an einem anderen PC bearbeitet.. vielleicht daher irgendetwas?

Ohje, mein Satzbau stimmt heute auch nicht richtig :lol:

Die Bilder wirken irgendwie etwas unscharf. Vielleicht liegt es bei der größeren Darstellung hier auch an Flickr. In der Avicom sehen sie schärfer aus...

Ohje, mein Satzbau stimmt heute auch nicht richtig :lol:

Die Bilder wirken irgendwie etwas unscharf. Vielleicht liegt es bei der größeren Darstellung hier auch an Flickr. In der Avicom sehen sie schärfer aus...

Hmm... dann muss ich mal schauen woran das mit der Unschärfe liegt. Die Originalbilder (auch nach RAW-Entwicklung) sind auf jeden Fall scharf.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis!

PS: Falls jemand weiß woran es liegen könnte würde ich mich über einen Hinweis freuen :top::D

Ich sehe grade, dass die Bilder gar nicht bei Flickr eingestellt sind, sondern beim airplaneupload.

Habe nun auch einen Fehler festgestellt, und zwar bei mir: Die Seitenansicht war, aus welchem Grund auch immer, vergrößert. Ließ sich per Strg + 0 auf Originalgröße zurückstellen. Nun sind deine Bilder scharf wie immer. :top:

Ich lasse das "Bewerten" von Bildern dann für heute lieber. ;)

Obwohl, einer noch: Enra :top:

Ich sehe grade, dass die Bilder gar nicht bei Flickr eingestellt sind, sondern beim airplaneupload.

Habe nun auch einen Fehler festgestellt, und zwar bei mir: Die Seitenansicht war, aus welchem Grund auch immer, vergrößert. Ließ sich per Strg + 0 auf Originalgröße zurückstellen. Nun sind deine Bilder scharf wie immer. :top:

Ich lasse das "Bewerten" von Bildern dann für heute lieber. ;)

Obwohl, einer noch: Enra :top:

Ja, bei Flickr funktionierte das Hochladen vorhin irgendwie nicht. Dann bin ich ja beruhigt... danke für die Aufklärung!! :D

Eine rare, vom Aussterben bedrohte Vogelart
mzke7lbd.jpg

Piper PA18 Super Cub im Bannerschlepp

...habe zwar einigen postings entnommen das MIL hier nicht ganz so gefragt ist... - aber nichts desto trotz...

Ein wenig F-16 aus Volkel/NL ein sehr schöner Herbsttag "60 Jahre 313 Sqdr." - leider blieben die italienischen Eufis am Boden...

10478779334_dca9bac324_o.jpg

10478780364_7369a65f05_o.jpg

10478772534_d274eba2fc_o.jpg

10478944353_924fcb5a2d_o.jpg

Belgian Air Force Tiger "Special Guest"
10478756475_9cd5d464bb_o.jpg

Beste Grüße
Nils

Wer sagt denn so was?
Schöne Aufnahmen, war viel los ?

Danke Dir!!!
War nicht wirklich viel los...Vormittags 4 x local F-16 - 1 x Herc mit T&G - 1 x Harward T6 - 2 x Hawker Hunter (eine flog nachmittags ein Display) - als Gast Czech Air Force LET-410 - 2 x F-16 Belgian Air Force - und noch mal 4 x local F-16 am Nachmittag...Leider blieben die beiden italienischen EUFIS am Boden....

Hier noch die LET (zuviel Licht bei einem weißen Flieger kann schon stören...)

10478755655_3c94c71e3c_o.jpg

Mil ist immer gut Mettis :top:
Hier noch was aus der "Axlp-Woche". Da der Event ja abgesagt war, suchte ich mir was anderes zum Fotografieren. Ich fand diese Raubkatzen in Sion:

Start einer Tiger-Patrouille in Sion in der „Axalp-Woche“

Hier sieht man das Hitzeflimmern sehr gut…

Wenn man schon mal in Los Angeles ist, dann muss man natürlich auch DEM In-N-Out Burgerladen einen Besuch abstatten.

Teil 1:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten