• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

LHR, August 2013

VT-JEG
p2018430318-5.jpg

Der "heimische Champions-League Vertreter" startete heute...

Durch die Scheibe...-der Himmel passt zwar eher nach Bayern- aber können wir im Ruhrgebiet auch ;-)
tc-jhu.jpg

dann geht es ab:
tc-jhu%20take1.jpg

tc-jhu%20flight.jpg

greetz

Danke euch beiden :) und ihr habt beide Recht. Einmal das Wetter, die Bedingungen werden zu dieser Jahreszeit wirklich besser, die Luft wird klarer und den Rest macht die neue Pentax, erst hatte ich keine richtige Freude damit, die Umstellung von Canon auf Pentax war doch gewaltig. Aber nun wird es langsam :top:

Was mich mal interessieren würde (gilt auch für andere, die sehr oft an einer Motivgruppe arbeiten):
was macht ihr mit den vielen, guten Bildern?
Stellt ihr die regelmäßig aus oder gibt es Bildbände?
Freut ihr euch einfach nur, sie im Ordner zu haben?
(Ich verschenke jedes Jahr einen Themenkalender mit den Bildern, die mich am meisten bewegt haben.)

Was mich mal interessieren würde (gilt auch für andere, die sehr oft an einer Motivgruppe arbeiten):
(Ich verschenke jedes Jahr einen Themenkalender mit den Bildern, die mich am meisten bewegt haben.)

- Jäger und Sammler (alle Bilder auf HDD und die besten Fotos online)

- Der Weg ist das Ziel. Allein die pure Freude am Fotografieren und ein paar schöne Stunden an Flughäfen - das ist der Reiz für mich.

- Best of-Album (elektronisch) am Ende eines Kalenderjahres. Ausdruck werde ich auch mal machen.

Gestern mußte ich ein wenig Zeit am Amsterdamer Flughafen Schiphol totschlagen ...

Dramatischer Himmel am Morgen:
dawn_1000.jpg

Zweimal Delta A330 (glaub ich zumindest):
double_delta_1000.jpg

Welcome Lackierung:
welcome_1000.jpg

Hallo,
Anfang September gings für mich für 3 Tage nach Amsterdam zum Spotten.
Hier die ersten Bilder:
Air Transat A330-200 C-GTSN
9787233306_f153608302_o.jpg

KLM B777-300ER PH-BVA
9787285463_44b217ea56_o.jpg

KLM B737-800 Retro PH-BXA
9787199105_f73d14bc81_o.jpg

Martinair Cargo MD11 PH-MCP
9787276543_859ac6e836_o.jpg

Emirates A380 A6-EEB
9787213576_71d70b2436_o.jpg

Cargolux B747-400F LX-DCV
9787002952_35afb41fd8_o.jpg

Emirates Sky Cargo B747-400F OO-THC
9786983732_879e7bea60_o.jpg

Dürfte wohl leer gewesen sein….
9786983502_4d4ce8e6ce_o.jpg

Jet2 Scotland B737-300 G-CELU
9786979382_03b68d038d_o.jpg

SAS B737-800 LN-RRH
9786979212_d8f768b959_o.jpg

Hoffe die Bilder gefallen.

LG

Eigentlich hast du schon alles gesagt, der pure Spass an der Freude, die besten Aufnahmen werden natürlich gespeichert und online gestellt.
Einmal hatte ich eine Anfrage von der Emirates Facebook Seite und Flightradar 24, das ist dann natürlich ganz was besonderes :)

Auch wenn meine Bilder von der Qualität her bei dem Niveau hier noch nicht mithalten können zeige ich noch mal ein paar Bilder aus London.

Diesmal sind es 3 T7.

VT-ALA
Boeing 777-200
Air India
IMG_8411.jpg

C-FRAM
Boeing 777-300
Air Canada
IMG_8558.jpg

S2-AFP
Boeing 777-300
Biman Bangladesh Airlines
IMG_8797.jpg

- Der Weg ist das Ziel. Allein die pure Freude am Fotografieren und ein paar schöne Stunden an Flughäfen - das ist der Reiz für mich.

Genau so sehe ich das auch. Ich kann mich einfach an schönen Bildern von Flugzeugen erfreuen.

Gruß

Chris

Hört doch endlich mal mit den Bildern aus London auf, sonst muss wirklich noch den Erstflug von Erfurt nach London buchen um auch solche unverschämt klasse Bilder zu knipsen:D:top:

Moin,

yepp, die LHR-Bilder sind echt klasse!

Von mir gibts nur eine Tante-Ju die die letzten Tage im Rheinland unterwegs war...ich hatte vermutet, dass sie noch ne Runde um den Flughaten dreht - aber leider ging sie schnell raus Richtung FRA... :grumble:

IMG_zh5442.JPG

Gruß
Mark

Weil Qantas-Dickschiffe hier oben nicht mehr zu sichten sind:

MSN 062 · 3rd & CFF landing XFW rwy 05 - 2011.03.15

geschossen mit 1/125 sec und einer fast 40 Jahre alten Linse

Auch wenn heute nicht das tollste Wetter war, habe ich mal eine neue Linse ausprobiert:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2778536[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2778537[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten