• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Wow, kommt der regelmäßig? Da würd ich auch mal wieder den Weg nach DUS machen - ist ja nicht weit :).

Z.B. heute wieder! schau auf dusinfo.net

Hallo,

die DUSinfo ist leider in Englisch und mir erschließt sich gerade nicht so richtig wo ich sehen kann wann "die lila Kuh" landet. Kann mir da bitte jemand mal etwas nähres mitteilen.

Danke

Blaubär

1) klickst du oben auf expected movements, dann kommt diese Seite: http://www.dusinfo.net/board.php?board=0

2) wähle das Datum aus

3) schaue in dem Datumsthread, was so kommt. Die Etihad ist z.B. die A6-AFA (um 11:50 heute schon wieder abgehoben)

Danke, Aperture-8:top:

Seit kurzem gibt es den Frankfurter Tagesplan live im Internet. Angezeigt werden die Flüge der nächsten 24h, mit dem Kennzeichen der Maschine

Hier ist er abbrufbar, getrennt nach An- und Ankunft.

Praktisch: besondere Kennzeichen (z.B. Sonderbemalungen) lassen sich speichern und werde dann im Flugplan besonders hervorgehoben.

und nochmal was von heute:

D-ABXA%7E1.jpg

A6-EMO%7E1.jpg

TC-ETH.jpg

D-AHFR.jpg

mehr auf meiner Homepage und auf flickr ;)

Mal was aus der privaten Fliegerei. Flugplatz Drensteinfurt/NRW am 09.09.2012.

NIKON D3 + Nikkor AF 20mm f/2,8
1/1250 at f/8
ISO 200

p1110184494-5.jpg

1/1600 at f/2,8
ISO 200

p1110184522-5.jpg

1/8000 at f/8
ISO 200

p1110184560-5.jpg

Da es jetzt immer früher dunkel wird, sicher eine der letzten Aufnahmen der Chinakiste für dieses Jahr. Schauen wir mal :)

09.09./18:10 CA963
B-6117 Air China A330-243 PEK - DUS
Altitude: 38000 ft (11582 m)

Zuletzt bearbeitet:

Wieder schöne Fotos dazu gekommen.

@charlielima: Die Fotos sind sehr gut :). Das einzige was ich daran wohl anders machen würde wäre bei den Bildern 2+3 die Perspektive von Bild eins zu wählen. Also die Maschinen von weiter unten zu fotografieren. Bild 3 hat übrigens eine sehr coole Lichtstimmung (Gegenlicht....)

Auch von mir heute Mal etwas Richtung A380, da ich das erste mal in Finkenwerder vorbei gekommen bin...

Und am Ende des Tages auch noch einmal kurz im Hamburger Anflug gewesen. Erstaunlich, welchen Anstellwinkel eine Embraer beim Endanflug teilweise erreicht (noch nicht beim Abfangen). Erinnert ein wenig an einen Eurofighter ;-)

Heute vor dem Fußballspiel über den Platz geflogen :) Bilder hat ein Kollege für mich gemacht, da ich mich aufwärmen musste. Deshalb die stehenden Rotoren, da ich die Kamera schon für das Fußballspiel eingestellt hatte ;)

@canon7d@83 schöner Inflight :top:

Mal etwas gecropt auf 11,5km.

09.09./17:30 AB8925
D-AGEN Air Berlin B737-75B HEL - DUS
Altitude: 38000 ft (11582 m)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten