• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Heute bei sengender Hitze das erste Mal in Frankfurt spotten gewesen:
large_IMG_1332_Kopie.jpg

large_IMG_1464_Kopie.jpg

large_IMG_1354_Kopie.jpg

large_IMG_1616_Kopie.jpg

Kommentare erwünscht !

Das letzte Bild erinnert mich an Berlin (West). Was ist das für ein Denkmal?

Bei 1 und 3 könnte man ordentlich blau wegschnippeln :)

zwei abendliche Mitzieher vom MUC

[url=http://www.flickr.com/photos/jule318/7123851813/] Lufthansa MUC von Jule318 auf Flickr[/URL]
(7D, 360mm, f6.3, 1/20Sek., ISO800)

[url=http://www.flickr.com/photos/jule318/6977752966/] AirBerlin MUC von Jule318 auf Flickr[/URL]
(7D, 310mm, f8.0, 1/30Sek., ISO200)

...ne kleine B787 Serie ...und dann darf auch schon wieder jemand anderes loslegen:eek::o
@steco: vielen Dank!

Leider etwas verwackelt, nicht so optimal getroffen.

29.04./19:40 OZ542
HL7421 Asiana Airlines Boeing 747-48E FRA - ICN
Altitude: 33000 ft (10058 m)

Das letzte Bild erinnert mich an Berlin (West). Was ist das für ein Denkmal?

............ :)

Es handelt sich um eines der Denkmale zur Erinnerung an die Luftbrücke .

Ein Exemplar steht in Frankfurt ein weiteres in Celle sowie (das eigentliche Original) beim Zielpunkt der Luftbrücke in Berlin Tempelhof.

Schau mal hier

Das ist das Luftbrückendenkmal in Frankfurt am Main.

Es handelt sich um eines der Denkmale zur Erinnerung an die Luftbrücke .

Ein Exemplar steht in Frankfurt ein weiteres in Celle sowie (das eigentliche Original) beim Zielpunkt der Luftbrücke in Berlin Tempelhof.

Schau mal hier

Vielen Dank!
Das wir mir tatsächlich neu (mein allererster Flug ging von Hamburg nach Tempelhof, damals nur mit BA oder PanAm möglich)

In Berlin hat das Luftbrückendenkmal den Spitznamen "Hungerharke". :D

Eine Info die von Interesse sein könnte:

Die neue „Königin der Lüfte“, Lufthansas erste Boeing 747-8, wird am Morgen des 2. Mai 2012 in Frankfurt landen und feierlich in Empfang genommen

Hatte ich hier noch nie auf dieser Route, leider einen Tick zu weit weg und leider schon etwas zu dunkel, ich hoffe man kann trotzdem was erkennen.

29.04./20:25 BA257
G-BNLW British Airways B747-436 LHR - DEL
Altitude: 35000 ft (10668 m)

Hatte ich hier noch nie auf dieser Route, leider einen Tick zu weit weg und leider schon etwas zu dunkel, ich hoffe man kann trotzdem was erkennen.

Für etwas Fernweh lang das dicke.. :D

Alternativ ein gepflegt aussehender A306, 20 Jahre alt. War schon hinter Berlin als er nach HAM zurückkehrte: medizinischer Notfall. Wer zahlt sowas eigentlich?

EP-IBD

Da Iran Air aus politischen Gründen in D keinen Sprit bekommt, musste ein Umweg über Wien zum Tanken geflogen werden, statt direkt nach Istanbul.

Für etwas Fernweh lang das dicke.. :D

Alternativ ein gepflegt aussehender A306, 20 Jahre alt. War schon hinter Berlin als er nach HAM zurückkehrte: medizinischer Notfall. Wer zahlt sowas eigentlich?
Da Iran Air aus politischen Gründen in D keinen Sprit bekommt, musste ein Umweg über Wien zum Tanken geflogen werden, statt direkt nach Istanbul.

Wie geil hast du die denn getroffen :eek: danke für die Info, nur warum ist sie bei einem Notfall nicht in Berlin gelandet? Dort hat sie ja gedreht.
Ich hab hier auch noch was.
War etwas merkwürdig, ist zwar in HAJ gestartet aber dann gleich wieder in RLG runter gegangen, weiß einer mehr?

30.04.20:17 XQ133
TC-SNL SunExpress B737-86N HAJ - AYT
Altitude: 14575 ft (4442 m)

Warum nicht in Tegel oder dem alten/neuen Flughafen: darüber rätselte man schon am Zaun. Vielleicht schon zu hoch oder: HAM kennt man.
Der A300 blieb dann stundenlang auf einem der Vorfelder - offenbar war der Patient/Patientin wichtig und wurde nach Stabilisierung wieder mit genommen (behauptet jedenfalls der Flughafen auf fb).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten