Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine erste Tristar! Kam heute aus Brize Norton nach Hamburg und flog nach kurzem Aufenthalt weiter nach Toulouse.
Gruss an Arne!
Wünsch Dir was, vielleicht hab ich's ja![]()
Top Bilder hier
Aber eine Frage hätte ich da noch
Da ich nämlich am Wochenende sehr wahrscheinlich am Frankfurter Flughafen vorbeikomme, wolle ich Euch mal fragen, von aus man dort die besten Bilder schießen kann und ob mein 70-200mm f/4 L ausreicht ..
Danke schoneinmal![]()
Top Bilder hier
Aber eine Frage hätte ich da noch
Da ich nämlich am Wochenende sehr wahrscheinlich am Frankfurter Flughafen vorbeikomme, wolle ich Euch mal fragen, von aus man dort die besten Bilder schießen kann und ob mein 70-200mm f/4 L ausreicht ..
Danke schoneinmal![]()
War zwar noch nicht in Frankfurt spotten aber das 70-200 L sollte reichen, außerdem hättest du ja noch ein 75-300![]()
Das 70-200 reicht auf jeden Fall für die Nordbahn. Wenn du an der Feuerwache 4 parkst, kannst du von da aus nach Osten gehen und dort auf einen kleinen Hügel, wie gemacht für Spotter.
http://www.spotteronline.de/airport_links/spotterpoints_eddf/l-nordwest/L-Nordwest.html
Die andere Möglichkeit zur Zeit ist die A5 Abfahrt Zeppelinheim nehmen, dann direkt die erste nach der Abfahrt wieder links in ein kleines Waldstück. Am Ende kommst du an einen Waldparkplatz. Dort den Wagen abstellen und zu Fuß zurück auf einem kleinen Wanderweg zur A5. Dann über die Fußgängerbrücke und du stehst auf einer kleinen Plattform direkt am Flughafengelände. Gerade bei 07 super für Starts, ansonsten bei 25 perfekt für Landungen von Dickschiffen auf der 25 L. Du kannst auch noch den Weg etwas weiter gehen und dann die Flieger von unten erwischen.
Denk daran, dass auf der Nordbahn keine sog. Restricted Heavies landen. D.h. keine 747, kein A380, keine MD11 (plus einige Exoten ala A124, C5 usw., die man eh kaum in Frankfurt sieht). Die Centerbahn wird ausschließlich für Starts verwendet, die Südbahn für die übrigen Landungen (was aber nicht heißt, dass du dort nur 747, A380 und MD11 hast).
An der zweiten Stelle könnte es mit den 200 mm etwas knapp werden, wenn du weit in die Ferne willst. Man kann von da bis zu den Terminals gucken. Aber auch ein Taxiway führt direkt dort lang und bietet durchaus gutes Fotomaterial.
Viel Spaß!
Das wäre China Southern #3. Oder meinst Du die beiden von 2011?
Bitteschön:
MSN 054
...
Machte heute abend eine Ehrenrunde für mich mit richtig schönen Contrails.
Danke Finki(richtige Bilder folgen)
Zukünftige China Southern Airlines Airbus A380 - MSN 54
Magere Ausbeute heute, 07 und nur den A5-Platz zur Verfügung ist echt bescheiden.![]()
Ist der Fahrradweg Richtung Terminal noch gesperrt?
Vielen Dank, einer geht noch![]()