• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Hallo,

ich hätte eine Frage an die Frankfurt Spotter, würde gerne mal den weiten Weg von Salzburg nach Frankfurt nehmen, um dort einen Tag zu Spotten .... kann mir da jemand ein paar Tipps bezüglich Spotterposition oder so geben ???

lg stringer
 
War dieses Wochenende auch wieder mal in FRA. Leider war das Wetter eher zum *** :grumble::grumble::grumble: und die Lichtmasten bei den DeIcing Pads waren am abend eingeschaltet obwohl gar nichts lief mit DeIcing. :mad:.:grumble:

Dennoch einige Bilder von dem Ausflug.

fra_2016_1000px_1.jpg


fra_2016_1000px_2.jpg


fra_2016_1000px_3.jpg


fra_2016_1000px_4.jpg


fra_2016_1000px_5.jpg


fra_2016_1000px_6.jpg


fra_2016_1000px_7.jpg


fra_2016_1000px_8.jpg


fra_2016_1000px_9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind spitze geworden (y) Besonders die Bilder vom Vietnam gefallen mir. Hab ihn selbst noch nicht erlegt, werde das aber in meinem Urlaub nachholen.

Vor kurzem war ich mal wieder in der Lufthansa Technik Halle. Vorerst nur 2 Bilder, der Rest muss noch abgesegnet werden ;)



 
Klasse Bilder aus FRA. Mein Trip dieses Wochenende nach FRA verschieb ich lieber, Wetter soll ja nicht so berauschend werden :(

Mal kein typisches Spotterfoto. Vielleicht gefällts den ein oder anderen ja...
 

Anhänge

  • comp_Stearman-Fly-In EDOI (4.7.015) 268t.jpg
    Exif-Daten
    comp_Stearman-Fly-In EDOI (4.7.015) 268t.jpg
    465,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Japan Airlines 789:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3508154[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch einmal Air China A330-200:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3508506[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Wetterbericht für den Ostersonntag im Osten Sonnenschein gemeldet hat, ging es heute zum...

soslbfoh.jpg


9ljcuweg.jpg


Allerdings war es mit Sonnenschein nicht so dolle, von blauen Himmel ganz zu schweigen :(

4xh52lcz.jpg


n8c38mrk.jpg


koh5t6h4.jpg


Viel mehr interessantes gab es dann auch nicht in Reichweite meiner Linse.
 
@ Michi: Ich war gestern Abend (letzter Tag in der WZ) am Line-Up und die Scheinwerfer waren immer noch an :( Hoffe dass das bald nicht mehr so ist...

Ein paar Bilder bei schlechtem und gutem Wetter :D









 
@Olli: Sau stark! :) (y) Wie immer!

@maxfield: Konntest du auf das Gelände oder sind das öffentliche Plätze in Prag? Die IranAir und flyDubai gefallen mir sehr gut!

Und nochmal ein bisschen FRA:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3509351[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3509352[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3509353[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3509392[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxfield: Konntest du auf das Gelände oder sind das öffentliche Plätze in Prag? Die IranAir und flyDubai gefallen...

Die Tschechen haben dort zwei Spottertribünen aufgebaut (y). Im Zaun (außerhalb des Bildes) gibt es zu dem noch einige gerahmte Löcher wo das
Objektiv bequem durch passt. So beträgt der Abstand zu den vorbeirollenden Fliegern ca. 30 Meter.

Bis zu dieser Tribüne sind allerdings 3,5 Kilometer Fußweg über befestigte Wege angesagt!

tyfmhr2l.jpg


.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten