• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Dann wurde wohl das Loch im Zaun leider wieder geflickt? Schade...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ansich schöne Bilder - aber die Qualität stimmt glaube ich nicht so ganz?! Ist da vielleicht beim Komprimieren was schief gegangen?

Gruß
Mark

Ganz gewaltig sogar.

Ich habe “El Capitan” sowie “Foto” Installiert und massive Probleme damit.

Die Fotos sehen auf dem Bildschirm eigentlich ganz gut aus, sind scharf und sollten kein Problem darstellen.
Ich werde die Bilder austauschen, wenn ich den Fehler gefunden habe.


Auf dem Bildschirm sieht alles gut aus, sobald ich aber verkleinere, wird es unscharf und flau in den Farben.:confused:


Bildschirmfoto 2015-10-18 um 4.30.16 PM.png


Bildschirmfoto 2015-10-18 um 5.28.51 PM.png



Gerold
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0297.jpg


thumb_IMG_0305_1024.jpg



thumb_IMG_0317_1024.jpg



Gerold
 
Jetzt haben wir die Gewissheit.
Die in Frankreich abgestürzte F/A-18D war die J-5235. Dies wurde von der Luftwaffe bestätigt.




Hier die gleiche Maschine in Emmen, anlässlich eines Testflugs.
Die J-5235 wurde mehrheitlich von der Armasuisse für Testzwecke verwendet.

 
Nun noch was von meinen Schwedenferien.....
Saab Viggen in der Umgebung von Ronneby.




Saab Lansen als Gateguard bei der Basis Ronneby




Gleiche Maschine von der Seite




Saab Draken auf dem Mitarbeiter-Parkplatz der Saab in Linköping




Hier noch in der Seitenansicht

 
Gruß aus Berlin , wo schon seit einer Woche keine Sonne mehr zu sehen war .

Jk9Nr4.jpg
 
Planespotting

Hallo zusammen!
Wie im Mitgliederbereich schon erwähnt, würde ich euch gerne ein paar meiner Fotos zeigen und wer ebenfalls dieses Hobby verfolgt, kann gerne Tipps geben, was ich besser machen kann oder einfach selber Fotos einstellen, denn zu diesem Thema habe ich nichts finden können.:) Hoffe, ich habe nichts übersehen! Und in diesem Sinne viel Spaß, hoffe es gefällt:cool:

Folgende Fotos sind gestern in Köln am Flughafen entstanden, leider war das Wetter nicht so super, bin aber dennoch zufrieden!

mg9340HMVTE.jpg


mg9368FZHU4.jpg


mg9376MMBKK.jpg


mg94709JTIK.jpg


mg9497N6Y4D.jpg


mg9502T6BVD.jpg


mg9559JIUY3.jpg


mg9561GXNJG.jpg


Grüße aus Köln,
Tobi
 
Hallo , wir waren zum ersten mal in GRZ , Transit :D . Ganz netter Airport mit Terrasse , Fallschirmspringer (Fotos sind nicht so doll geworden) , W-Lan und alles was man so braucht .

Gruß Jan
 

Anhänge

Air to Air ;) mit der Vulcan

Bilder nur geschärft, geschnitten und leicht Kontraste erhöht! Keine Kunst-Fake Bilder :devilish:

Ob Bearbeitet oder nicht ist mir völlig egal... hauptsache das Auge freut es ;-)

Air to Air mit einer Vulcan, genial. Das zweite Bild mit der kompletten Maschine über dem Wasser ist der Hammer (y)

Das war die letzte Flugsaison der Vulcan oder? Hatte mal gelesen, dass 2015 das letzte Jahr mit Flugzulassung wird.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten