• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Airbus A320-214 (Landung @ Airport Bremen)

45457792uy.jpg
 
Damit gilt die Tonnen-Saison für eröffnet! (y):D
 
Das mit Mitsubishi ist auch nach fast zwei Jahren immer noch recht verwirrend.
Flightradar nimmt Mitsubishi, MHI RJ Aviation Group nennt die nur CRJ und Lufthansa Canadair. Und einige andere nach wie vor Bombardier.
 
...
Flightradar nimmt Mitsubishi, ... CRJ und Lufthansa Canadair. Und einige andere nach wie vor Bombardier.
Was auf den Trackern angezeigt wird, hängt oft vom Übertragungssystem ab und wie die Transponder codiert sind. Man sieht auch manche ULs, die das Icon einer BAE146 oder B747 bekommen. Oder Helis, die als einmotoriges LFZ angezeigt werden... Mir ist ein Kennzeichen vor Augen, da werden zwei völlig verschiedene Muster angezeigt, die manchmal in einer "Session" auch entgegengesetzt fliegen...

In deinem Beispiel kann es sein, dass das Kennzeichen auf ein anderes Muster überschrieben wurde (Neuzulassung), aber die Codierung in Transponder und/oder Datenbank des Tracking-Anbieters nicht aktualisiert worden ist.
 
Hey Enra, sehr interessantes Foto; sag mal einem Unwissenden, wo da Foto aufgenommen wurde.
VG DBM
Aus einem Kleingartenverein am LHT-Gelände.

Genaue Position über whatthreewords:
(Das ist eine präzise Dreiwortadresse, die aus drei zufälligen Wörtern besteht. Jedes 3 m x 3 m Quadrat auf der Welt hat seine einmalige Dreiwortadresse.)

Irrtum, making of Foto gefunden, es war vom Moortrift:

///sollte.dächer.trennen
https://w3w.co/sollte.dächer.trennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auf den Trackern angezeigt wird, hängt oft vom Übertragungssystem ab und wie die Transponder codiert sind
Nein, auf keinen Fall liegt das an den Transpondern, sonder wie diese in den Datenbanken hinterlegt sind.
Auch die Abbildungen sind nur in der Software hinterlegt, ich zb. habe eigene Icons.

AMC McChord 09-9211
Boeing C-17A Globemaster III

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4495964[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Läge es nicht am Zusammenspiel von Transpondern (Mode A,C oder S) mit Übertragungssystem (MLATS oder ADSB), würden auf allen Trackern alle LFZ angezeigt. Viele werden nur auf dem einen, dem anderen und manche auch auf beiden großen (FR24 oder ADSB-ex) angezeigt.
Die Icons sind prinzipiell egal, die Daten aber nicht, wenn TCAS ins Spiel kommt. Für Spotter ist es meistens egal, was da kommt... :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten