• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Schicke Winglets am neuen Airbus der Lufthansa, gesichtet über Schwerin in 10 km Entfernung.

07.03./15:34 Airbus Testflight
D-AUBV Airbus A320
Altitude: 4130m / 13550ft

hmwpt8vdur5.jpg
 
Ich war bei der Auslieferung der 5000sten dabei und das ist grade einmal 2 Jahre her! :D :eek: :lol: (y)

Und das ist der 5000ste A320:

7795877780_eaa09f6d23_o.jpg


Edit: Ganz vergessen, dazu zu schreiben wann und wo das ist. Aufgenommen am 10.8.2012 in FRA
 
Zuletzt bearbeitet:
... A380 kriegt die Kabine und Lackierung in Finkenwerder und wird von da auch meistens ausgeliefert (solange die Runwaylänge zum Ziel ausreicht, da Airbus die A380 immer vollbetankt ausliefert. Nach FRA zu LH ist dies also kein Problem, nach BKK zu Thai schon eher. ...
Ich weiß ja nicht wo du das her hast, aber es ist komplett falsch.
Auslieferung XFW: Europa und naher Osten.
Auslieferung TLS: Rest der Welt.
BA-Ausnahme bestätigt die Regel. Bei EK kann sich eine Abweichung von dieser Regel in der Zukunft etwas verschieben wegen der schieren Masse an Aufträgen.

Die Landebahn in Finkenwerder langt sogar für den nicht gebauten A380-F Frachter voll betankt und voll(!) beladen locker, dafür wurde sie ja (unnötig) verlängert.

Den delivery flight bestimmt der Kunde: es ist ja nun seine Maschine - die Test-Reg.Aufkleber sind entfernt. Auch, wieviel Sprit er auf seine Kosten tankt. EK nimmt beim Flug nach Dubai stets gratis Hilfslieferungen mit, die haben dort einen Hub dafür.

Und wegen der maximalen Streckenlänge solltest du noch mal bei Wiki nachgucken :D
 
Halb-OT: Tipp für Norddeutsche Spotter:
Die A380 MSN 146 = LH #11 soll heute von 12:00-14:00 fliegen. Ungewöhnlich an einem Sonnabend.
Die Erfahrung lehrt: selten pünktlich aber nicht unmöglich und die Dauer ist eher 30 Minuten kürzer.
FR24.com beachten: Filter auf Callsign 'AIB' siebt alles andere aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Latten am A320 werden seit Juni 2013 als Option ausgeliefert, heißen bei Airbus Sharklets und werden Standard bei der A320neo Familie sein.
 
Ich weiß ja nicht wo du das her hast, aber es ist komplett falsch.
Auslieferung XFW: Europa und naher Osten.
Auslieferung TLS: Rest der Welt.
BA-Ausnahme bestätigt die Regel. Bei EK kann sich eine Abweichung von dieser Regel in der Zukunft etwas verschieben wegen der schieren Masse an Aufträgen.

Die Landebahn in Finkenwerder langt sogar für den nicht gebauten A380-F Frachter voll betankt und voll(!) beladen locker, dafür wurde sie ja (unnötig) verlängert.

Danke für die Aufklärung, habe das aus irgendeinem NDR oder N24 Bericht
 
Bei dem schönen Wetter ging es heute mit dem Motorrad Richtung Eindhoven mit einem kurzem Stop am Flughafen :

Vom Spotterweg aus :

13013204923_856d344d15_h.jpg


13013465954_798a7f86af_h.jpg


13013234983_52dc289fd6_h.jpg


Mal durch den Zaun :

13013649904_5145b352de_h.jpg



Und noch ein kleiner Flieger :

13013029905_f676f4b3ef_h.jpg


Wünsche dann noch ein schönes Wochenende mit viel Sonne (y)
 
Halb-OT: Tipp für Norddeutsche Spotter:
Die A380 MSN 146 = LH #11 soll heute von 12:00-14:00 fliegen. Ungewöhnlich an einem Sonnabend.
Die Erfahrung lehrt: selten pünktlich aber nicht unmöglich und die Dauer ist eher 30 Minuten kürzer.
FR24.com beachten: Filter auf Callsign 'AIB' siebt alles andere aus.
Heute war Flugzeug-Wetter!
Es lag etwas von Frühling in der Luft.. :)
Spotting mit Bäumen (die in Hamburg IMMER im Weg sind)

MSN 146 4. Flug, Anflug auf XFW rwy 23, Besonderheit: 700m hoch, Fahrwerk noch nicht ausgefahren:





2 mal über Schwerin, vielleicht hat Stifflord was erwischt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht Stifflord und habe auch nur ein 0815 Foto, aber ich habe sie auch ;-)...

Heute gab es für Hamburger Verhältnisse mal wirklich einen tollen blauen Himmel.

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten