• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Auch gern gesehene Gäste in LEJ,die MD-11´s der
World Airways.
Im Hintergrund ist der DHL Hub zu sehen!

Ahh..da stehen die ganzen DHL-Frachter, die mal in Köln standen! :lol: (y)

Zeit für ne kleine Retro-Session, wer macht mit?

Jo, ich hab auch noch was...!

Gruß
Mark
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Ja, echt eine schande... :grumble:
Ein einziges mal gab es auf dem ältesten deutschen Stadt-Flughafen etwas, das der Hub-Konkurrenz mengen- und typenmässig Paroli bieten konnte.
Die Chartermaschinen zum UEFA-Endpiel 2010 in Hamburg. Der HSV hatte damit natürlich nix mehr zu tun.

Es war Schietwetter - und traffic wie nie.
Im 6-Minuten-Takt kam eine Sonder-Maschine nach der anderen im Nieselregen. Soviele Jumbos hatten wir noch nie und nie wieder.
Die Landebahn 05/23 war gesperrt zum Abstellen.

Mit dieser Postkarte hatte ich mich beim AviCom-Monats-Wettbewerb beteiligen wollen (Font: Reporter, Stil aus den 50/60ern)

wurde aber abgelehnt, nur ein Bild erlaubt.

Na, ok.

Irgendwo gibt es auch ein 1,5-Meter-Panorama davon.

Der "organisierte" Abflug am nächsten Morgen früh war in der Katastrophen-Qualität dem besten Regional-Flughafen Europas würdig: volle Punktzahl. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Gibt's hier eigentlich jemanden mit schönen Fotos vom Spot am berühmten In & Out-Burger am Sepulveda-Blvd. in L.A. am Kopf der 24R?
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Ja, leider nur mit Kompakter :(

dscf5773khf0w.jpg


Übrigens In'n'Out ist einer der besten Fast-Food Läden in den Staaten, bestellt einen Double Double mit Fries "Animal Style" .. der Wahnsinn (y)
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Mein Favorit (gibts nur an der Westküste) war Jack in the Box.

Planespotter sind mir zum ersten Mal bei einer Bootsfahrt in der San Francisco-Bay aufgefallen, die mit ihrem kleinen Boot vor der Einflugschneise dümpelten.
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Mmh .. Carl's Jr. ist okay, wobei mir da die Burger mit Chicken besser schmecken. Ansonsten ist auch Five Guys immer ein Genuss für uns McD und BK geschädigte :D

Damit es nicht allzu OT wird hier noch ein Bild auf die schnelle:

p1040275kak1d.jpg
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Planespotter sind mir zum ersten Mal bei einer Bootsfahrt in der San Francisco-Bay aufgefallen, die mit ihrem kleinen Boot vor der Einflugschneise dümpelten.

Nicht gerade die beste Idee, wenn ich an die Verschlusszeiten denke...In ner Nussschale mit nem 600er Rohr, das kenne ich nur von einem us-amerikanischen Fotografen, der aus einem kleinen Boot heraus freihand Vögel im Flug mit seinem Nikkor 600/4 ablichtet.
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

mit einem 600er Rohr kommst Du da auch nicht weit, da man nicht mal den Flughafen dort sieht, wenn man unterhalb auf Meeresspiegelhöhe im Boot sitzt. Ging denen er darum, mit einer zweistelligen Brennweite im Boot das anfliegende abzulichten (ich würde dann kurz vorher auf das UWW wechseln, wenn die nur ein paar Meter über mir sind).
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Ein kleiner Axalp-Klassiker:

Noch eine stampfende und schnaufende Hornisse von der Axalp….

 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Noch mehr Action von der Axalp!!

Tiger-Doppelsitzer beim Abfeuern der Kriegsgarbe. Oben links ist das Geschoss sichtbar!




Hornisse sucht Deckung ;-)

 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

idealer Blick aufs EDDH-Vorfeld vom Parkhaus P9. Nur ein gescheites Tele sollte man dabei haben und auf wenig Wind achten
mo9vzwn3.jpg
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Gibt's hier eigentlich jemanden mit schönen Fotos vom Spot am berühmten In & Out-Burger am Sepulveda-Blvd. in L.A. am Kopf der 24R?

War leider zu spät da...hat nur für einen Nightshoot gereicht, da war der Hunger zu groß. Es war leider echt voll und so hat es mit essen ca. 40min im In&Out gedauert. Müsste ich auch mal bearbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten