• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Plagiat

bjoern86

Themenersteller
Von einem unserer Moderatoren inspiriert - liefer ich zwar nicht so geile Bilder aber evtl. ähnliche Geschichten.

Wenn man keine Lust hat Mechanik zu lernen kommt einem Julia gerade recht.

Wie immer bin ich für Tips und Meinungen dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Portrait, wie ich finde! :top:

Mich würden noch die EXIFs interessieren. Und es scheint relativ wenig EBV im Spiel zu sein, oder irre ich?

D40X
50mm
ISO 100
f/2
1/200
ein Blitz auf schwächster Stufe
ein Reflektor

eine Einstellungsebene s/w
eine Einstellungebene Helligkeit/Kontrast
eine Einstellungebene Tonwertkorrektur

ansonsten OOC

Danke für die Comments bis hierhin.

Gefällt mir auch gut.

Schöne klare Bildsprache, die ohne kitschigen Schnick-Schnack auskommt und dem Porträtierten als Mensch (und nicht als Objekt) gerecht wird.

Die Schnitte hätte ich ein klitze-kleines bißchen anders gesetzt, tut dem Bild aber nicht wirklich Abbruch.

Gruß messi

Die Schnitte hätte ich ein klitze-kleines bißchen anders gesetzt, tut dem Bild aber nicht wirklich Abbruch.

immer raus damit - ich will ja lernen :D

Den Arm musste ich Ihr leider durchtrennen da Sie sich, wie im Bild zu erahnen, in/auf einem Bett befindet.
Es ist mir nicht wirklich gelungen einen vernünftigen Kompromiss zu finden... die obere rechte Bildecke zeigt dies am deutlichsten - dort läuft mir eine Bettkante aus dem Bild.

edit: übrigens hab ich bei Schnitte erstmal an was Anderes gedacht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Arm-Schnitte find ich eigentlich ok.

Eher stört mich minimal, daß die Kanten vom Kleid zu wenig bzw. keine Luft zum Rand haben. Ich würde also den ganzen Ausschnitt ein paar Millimeter nach links und unten schieben.

Allerdings sehe ich auch die Gefahr, daß dann der Ellenbogen zu knapp angeschnitten ist und eben abgeschnitten wirkt. Müßte man probieren...

Die helle Ecke oben rechts würd ich wegstempeln.

Gruß messi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten