• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PKW-Lichter hinterherziehen?

AW: PKW Lichter hinterherziehen ?

Achja eine frag hab ich da noch.

was meint ihr mit Spiegelvorauslösung ? und wenn man das irgentwo aktivieren muss wo mache ich das ?

Kamera EOS 1000D EFS 18-55mm

Die SVA aktivierst du in einer der C. Fn.! Welche das ist, ist im Menü beschriftet bzw. steht in der Bedienungsanleitung.

Die dient dazu, dass der Spiegel beim ersten Drücken des Auslösers hochklappt und der Belichtungsvorgang erst mit dem zweiten Drücken des Auslösers stattfindet. Das hat den Vorteil, dass das Hochklappen des Spiegels zu keiner Erschütterung (Verwackeln) führen kann. Bei den angesprochenen, sehr sehr langen Belichtungszeiten mag der Vorteil wirklich gering sein. Gerade wenn die Kamera aber auf dem Stativ steht, gibts eigentlich auch keinen Nachteil (ausser, dass man zwischen dem Hochklappen und dem Auslösevorgang logischerweise nichts sieht).

Klar und als solcher darf man nach allem fragen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten