• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PizzaEcke

KrasserMann

Themenersteller
Diese schöne Ecke liegt im Italienischen "Königswinter" am Lago Maggiore

Mir gefiel dieses Motiv so gut das ich es hier mal eurer Kritik stellen möcht.

Nu mal los..............

Gruß Martin

tolles Haus- tolle Perspektive - gefällt mir gur jedoch ist es etwas unscharf - kann das am kompremieren liegen?? hast du es nachgeschärft? oder ist das Original auch schon etwas unscharf?
Gruß Matthias

Original ist scharf, hab zwar nach dem verkleinern versucht nachzuschärfen ihat aber irgendwie nix gebracht.

in mit den USM Parametern noch auf Kriegsfuß

Fruet mich das es gefällt.

Martin

Nettes Motiv, gut umgesetzt. Schönes Sonnenlicht ergibt nicht nur schöne kräftige Farben, sondern auch harte Kontraste mit dunklen Schatten, was dem Bild aber auch nicht so weh tut. :)

Danke für die Blumen ;)

Ich habe mir den Hinweis von matzehorst mal zu herzen genommen und versucht das verkleinerte Bild besser nachzuschärfen.

Nach einigen tests ist das rausgekommen.

Besser?

Hallo, ich glaub das war ein bisschen viel - irgendwie sind die Schatten etwas stark abgesoffen
was hast du denn genau gemacht?? nur nachgeschärft mit usm ?? oder Tonwerte verändert??
Gruß Matthias

KrasserMann schrieb:
Ich habe nur USM gemacht. R 65 S 0,35 SW 1

Irgendwie ein schwieriges Thema

Jep, das stimmt. wie immer hilft da nur üben :) - muss ich selbst auch noch heftig ( bis man bei PS so einigermaßen durch ist vergeht ne weile glaub ich
- das ist ne never ending Story )
Gruß Matthias

Hallo Martin,
insgesamt finde ich dein Bild prima. Das Motiv ist sowieso klasse. Mich stören nur die am Himmel erkennbaren Dynamik-Probleme deiner Kamera. Versuche doch mal DRI, so könntest du (glaube ich wenigstens) noch besser durchgezeichnete Wolkenpartien hinkriegen ohne an Durchzeichung in den Schatten zu verlieren.
Besten Gruß,
Dirk

Kommt mir bekannt vor.

kann es sein dass ich das Gebäude erst vor kurzem im Fernsehen gesehen habe und Herr Stoiber von Herrn Hahne, genau dort interviewt wurde?

LafeFa

LaFeFa schrieb:
Kommt mir bekannt vor.

kann es sein dass ich das Gebäude erst vor kurzem im Fernsehen gesehen habe und Herr Stoiber von Herrn Hahne, genau dort interviewt wurde?

LafeFa

Der Stoiber stand bestimmt vor´m Dallmayr-Haus.. :D

Ich finde, speziell in der zweiten Version, den Schatten zu dunkel, den das Haus wirft. Das kann man aber im Photoshop ganz leicht aufhellen >> Farblich-abwedeln-Tool auf Mitten stellen und hier und da drüberpinseln! Danach Kontrast und fertig ist der Lack!

@Alex, Cool deine Bearbeitung, werd ich mal sehen ocb ich das mit dem Original auch so hinbekomme.

@LaFeFa

Glaub nicht das der Stoiber sich in Italien rumtreibt, dazu ist der doch viel zu Bayernationalistisch.

M.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten