• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pixo Instant Disk

• Themenersteller Themenersteller Gast_8206
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_8206

Guest
Hallo!

Möchte mir eine Pixo Instant Disk zulegen.

Habe hier einiges darüber gefunden und mir ist auhc klar, dass es wahrscheinlich besseres und schnelleres gibt. Aber ich denke mal, dass die Pixo für meine Ansprüche ausreicht.

Meine Fragen wären jetzt nur noch:

Hat jemand ein Argument das absolut dagegen spricht?

Da ich das Gerät ohne Festplatte kaufen möchte habe ich aber bedenken, dass er beim Einbau bzw. der Formatierung einer Festplatte Probleme geben könnte. Habe hier gelesen, dass es unter XP Probleme geben kann.
Eventuell kann mir jemand den einen oder anderen Tip dazu geben.

Danke,

Tiger.

Also...

ich hab das Teil von Pixo und kann bisher nix negatives dazu sagen.
Habs auch ohne HDD gekauft. Einbau war null Problemo und formatieren mit dem Tool von der Pixo-Seite ging auch problemlos...
Praktischerweise lädt das Teil den internen Akku auch über USB und das Link-Kabel von meiner 350D funktioniert auch wunderbar am Pixo, somit kann ich mir das mitschleppen von einem weiteren USB-Kabel sparen.
Für den Presi bin ich sehr zufreiden damit.
Kleiner Tipp: www.reichelt.de (war der billigste "seriöse" Händler den ich gefunden habe.
Das einzige was man halt wissen sollte ist, dass der Akku nicht ewig hält und der Speed beim Transfer auch nicht wirklich der oberhammer ist.
Aber dafür funktioniert der auch mit meinem Microdrive und ansonsten hab ich ja Zeit..:)

@ zavage

Danke für die Infos. Laut einem User aus diesem Forum überträgt die Pixo von einer "normalen" SanDisk 2 GB in 34min. Kannst Du dies irgendwie bestätigen?

Bezüglich Akku meinte der selbe User, dass nach 10x 256MB die Anzeige noch auf voll war. Was sagen da Deine Erfahrungen??

Danke,

Tiger.

Das Ding erscheint mir baugleich mit dem Xs Drive von Vosonic http://www.vosonic.com/index.php?php_mode=spec&php_itemid=29
Ich habe den Xs und bin superhappy damit.

LG

Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten