• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pixo Instant Disk formatieren??

• Themenersteller Themenersteller Gast_8206
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_8206

Guest
Hallo!

Habe da ein Problem und hoffe es kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben.

Habe eine Pixo Instant Disk und möchte eine 40GB Festplatte darin formatieren.

Habe gelesen, dass das unter XP nur bedingt funktioniert, aber dass es mit dem Tool FDISKAP von Pixo ohne Probleme gehen soll!

Klappt aber nicht! Das erste Problem ist, dass ich am Arbeitsplatz zweimal die Pixo als Wechseldatenträger habe und wenn ich nun einen der beiden Laufwerksbuchstaben im FDISKAP eintrage und auf Start gehe, bekomme ich immer die Meldung: " This program must run under Win2k or XP".

Kann mir da jemand helfen??

Danke!

Hallo
Ich habe auch ein Pixo
wenn ich mein Pixo an den Computer anschliße kommt auch zweimal Wechseldatenträger und einmal lokaler Datenträger (Festplatte)
Die zwei Wechseldatenträger bezieht sich auf den Kartenleser,sprich
einmal CF und einmal SM,SD... Wenn bei dir keine zusätzliche Festplatte angezeigt wird hat der Computer sie nicht erkannt.Ich habe meine im
Laden Formatieren lassen wo ich es gekauft habe.

Gruß
maze5

Nochmals Hallo!

Nix ist OK! :(

Als erstes habe ich nur 37,2GB oder ist das normal bei einer 40GB Platte??

Das größere Problem ist, dass der PC sofort neu startet sobald ich die Pixo einschalte. Ist die Pixo schon eingeschaltet beim Einschalten des PC's so fährt er manchmal komplett hoch, manchmal aber auch nicht! Spätestens wenn ich die Pixo am Arbeitsplatz anklicke und dann einen Ordner, fährt der PC runter?

Was kann das sein?? Muß ich die Festplatte jumpern?

Also...
Jumpern musst du die Platte nicht, läuft als Master am IDE Controller im Gehäuse.
Seltsam ist zumindest dieses neustarten deines PC. Hast Du mal versucht mit angeschlossenem Netzteil die Platte dranzustöpseln. Manchmal ziehen die USB-HDD's etwas sehr viel Strom vom USB-Port und dann treten ggf. solche Effekte auf. (Man muss ja mal bedenken, dass die HDD mit dem Strom anläuft und dann halt dreht, zudem wird der Akku noch geladen).
Es gibt da einige PC's die etwas alergisch darauf reagieren.
Meine Pixo kann ich problemlos an verschiedenen Kisten rumstöpseln ohne das was passiert. Vielleicht zieht die HDD auch etwas zuviel Saft...
Achja, die mehreren Laufwerke sind normal, schließlich ist das Teil ja auch noch normaler Kartenleser...

Gruß
Dominik

@ zavage

Das war der entscjeidende Tipp! Danke! Jetzt läuft alles!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten