Vielleicht ja in Form eines "echten" D2x-Nachfolgers mit integriertem BG?
Also im Wesentlichen deren Gehäuse mit D7000-Innenleben.
Gruß messi
Und das soll den Mehrpreis rechtferitgen?
Wohl eher nicht.
Das abgedichtete Gehäuse, ob jetzt mit oder ohne integrierten BG, würde m.E. kaum DEN Unterschied machen.
Und auch in der Summe mit den weiteren Möglichkeiten, scheint es eher schwierig zu sein, einen ordentlichen Unterschied zur D7000 zu erstellen, wie das damals D300s zur D90 machte.
Fuer Dich vielleicht nicht. Fuer andere schon. Ich bin ziemlich sicher, dass eine D400 kommen wird.
Uebrigens hat die D300 ja anscheinend jetzt schon in der Praxis das bessere AF-Modul als die D7000.
Tja... und an wenn soll sich diese Kamera D400 richten?
An diejeningen die endlich viel Auflösung wollen?
Stimmt, dann wäre es aber wohl nicht mehr der Nachfolger der D300s... denn diese richtete sich eher an die Action-Fotografen, als die die viel Auflösung wollten.
Denn mit 6-7fps und gerade mal 12MP gehört sich wohl nicht zu den Lieblingen derjeningen die Hochauflösung bevorzugen.
Und wohl eher zu denen, die auch mal was rasantes Fotografieren.
Bringt Nikon die D400 mit 24MP wird sie ganz sicher keine 5fps mehr bringen.
Heisst, aus dem Vorgänger (Action-Kamera) wird auf einmal eine "Landschafts-Kamera"? Nichts gegen diese Strategie... aber sie passt nicht.
Denn wo wäre die Actionfähige Kamera mit dem "abgedichteten" Gehäuse?
Brauchen die das auf einmal nicht mehr?
Wie bereits weiter oben erwähnt... der Abstand D300 zur D90 war nicht einfach der Sensor... der wahr immer gleich... schon D200 zu D80.
Die "Spitze" unterschied sich bis lang durch das Aktuelle AF-Modul, durch ein abgedichtetes Gehäuse und durch deutlich mehr FPS.
Jetzt kommt die "Spitze" auf einmal "nach" dem unteren Segment.
Etwa gleich, als wenn Nikon zuerst die D90 und dann erst die D300 gebracht hätte.
Bringt Nikon jetzt D7000 und dann auf deren Basis eine D400?
Nichts gegen dass... nur wer bezahlt den Mehrpreis für ein abgedichtetes Gehäuse, dass dann auch grösser ist bei "VIELLEICHT" einem etwas verbessertem AF-Modul?
Ich habe gestaunt, als Nikon die D7000 in dieser Ausführung brachte.
Denn m.E. bringt die Spitze nicht mehr sonderlich viel Spielraum, ausser Nikon bringt nochmal was ganz anderes.
Es kann natürlich auch sein, dass das D7000-AF-Modul eine Abwandlung des Multi-CAM 1200 ist dass sie einfach neu benannt haben.
Und die D400 dann erst das wirklich neue Ding erhält.
Dennoch könnte man schon meine, dass das MultiCAM4500 mehr zu leisten vermag als das 3500er... aber wie gesagt, wenn die Praxis was anderes zeigt... naja...
In der Tat. Wenn es so wie vor vier Jahren läuft, müßte sie das Modul (DX-Pendant) der D4 bekommen.
Das sehe ich eben auch so.