hart-os
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Diejenigen, die mit einen TK 1,4x 12MP aufloesen? - Jedenfalls im Zentrum des Bildes.Kann mal irgendwer die Objektive nennen, die in der Lage sind,
Kann mal irgendwer die Objektive nennen, die in der Lage sind
Macht Euch da keine grosse Sorgen. Das höhren wir jedesmal wenn wieder zwei Megapixel dazukommen.
Mich stören schon die 16Mp der D7000.
Die 16MB am DX sind dann problematisch, wenn man FX Objektive verwenden möchte die nicht genug auflösen.
Die "Förderliche Blende" an DX liegt bei 10MP bei F11. Wo soll das hingehen, wenn der APS-C 24MP hat?Dann wird ja schon F4 unscharf.
![]()
Nur weil der Sensor 24 MP hat, heißt es ja noch nicht, das uns Nikon 24 MP durchreicht. Wie ich schon vorher geschrieben habe, ist ggf. sinnvoller z.B. 16 MP durchzureichen und den Rest für Rausunterdrückung zu nutzen?
:Speicherplatz und Rechenleistung spielen heute wohl keine Rolle mehr.
Nur habe ich wirklich langsam bedenken, wegen kaum geringerer Mehrauflösung, etwa gleicher FPS, gleicher AF-Leistung, grösserem Gehäuse (den einen kommt das entgegen)... lediglich wegen dem gedichteten Gehäuse und den Schnellzugriffstasten eine "Neue" Kamera "oberhalb" der D7000 zu bringen die dann noch mehr kosten soll?!
........
Irgendwo geht das einfach nicht auf.
Und DX-Objektive loesen mehr auf?
Einige der schaerfsten Objektive, die fuer Nikon existieren, duerften sein:
14-24/2.8
24-70/2.8
70-200/2.8
50/1.4 abgeblendet
60/2.8 Micro
105/2.8 Micro
105/2 DC
135/2 DC
200/2 VR
alle Superteles
... kein einziges DX-Objektiv dabei. Von den DX-Objektiven wuerde mir jetzt spontan nur das 85/3.5 Micro einfallen, und vielleicht das 35/1.8.
Rechnen koennen hilft: 11 * sqrt (10/24) = 7.1.