• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pixelmator und IPhoto08

Cyberfrank

Themenersteller
Hi,

und noch eine Frage, etwas losgelöst vom vorherigen Thread:
Pixelmator kann angeblich IPhoto08 Datenbanken öffnen und Anzeigen/ Bearbeiten.
Bei mir nicht.....ich klicke im Pixelmator Bildbrowser auf Iphoto08 und nix passiert, ich klicke auf Event .... and nothing happens. Gibt es da einen Trick oder hat jemand ähnliche Probleme? Iphoto ist bei mir mit dem üblichen Iphoto Archiv (ab 08er glaube ich) eingestellt .D.h. um im Finder die Bilder Sichtbar zu machen muss ich auf "Paketinhalt zeigen" gehen. Hat jemand eine Lösung, wie man die IPhoto Bilder im Pixelmator Browser öffnen kann?

Vielen Dank
Grüsse Frank

iphoto öffnen-einstellungen-bilder bearbeiten mit....pixelmator....

bilder in iphoto auswählen-bearbeiten klicken--bild wird in pixelmator geöffnet....speichern...bild wird in iphoto importiert...

p.s.

der sinn einer bilddatenbank ist der, dass man DAMIT die bilder sortiert, sucht.......und nicht, dass man ein ebv-programm öffnet, dort durch die datenbestände browst- und das bild bearbeitet, dass dann in der datenbank nicht angeführt wird, weil eben nicht mit dieser geöffnet....

scheinbar hast du etwas zu lange mit windows gearbeitet und bist in dem "browser/dateistrukturdenken" verhaftet....vergiss den alten nonsens eifach...

Dank für Deine Antwort, aber das weis ich. In Pixelmator existiert aber ein kleines Browserfenster. Mit diesem würde ich gerne auf die Bibliothek von Iphoto zugreifen (Bsp. Du hast aus IPhoto ein Bild selektiert springst in die externe Bildverarbeitung - Pixelmator - und willst zB für eine Montage ein weiteres Bild als Ebene zuladen.)

Gruss Frank

meinst du das normale apfel+o browserfenster??

damit gehts nicht.

was hindert dich eigentlich daran, die bilder nach der reihe, oder auch gemeinsam in iphoto auszuwählen und anschließend als ebenen in pixelmator zusammenzusetzen???

Hi marfil,

nein ich meine Apfel + 8, ich behaupte ja auch nicht das es gehen muss, die Jungs von Pixelmator werben jedoch auch mit dieser Funktion. Wie ich die Bilder in eine Ebene nacheinander laden soll ist mir unklar, mit dem Fotobrowser geht dieses (aber eben nicht von IPhoto aus sondern über irgendeinen Umweg...sprich Verzeichniss, Desktop oä).

Ich suche zur Zeit Argumente für Pixelmator, aber es fällt mir immer schwerer das Programm zu jetzigen Zeitpunkt gut zu finden. Ein Argument wäre eben eine Top-Integration in IPhoto die über das hinaus geht was andere Programme bieten.

Gruss
Frank

...hast du alle updates gemacht?

bei mir gehts.....kannte ich übrigens noch gar nicht....:)

finde die funktion allerdings trotzdem eher unnütz.

Hi marfil,

...hast du alle updates gemacht?
Ja!
:confused:ich weiss auch nicht....Du hast das Programm im Einsatz?
Hast Du meine anderen Fragen gelesen?
Wie arbeitet es sich mit Pixelmator?
PSE kann mehr, hast Du Tips wie man den Einstieg in Pixelmator kriegt?

Gruss
Frank

PS.: Wo findet man den noch mehr Kontakt mit Pixelmator Usern (Forum)

hallo,

ich habs zwar installiert, arbeite aber defakto nicht damit.

mehr infos dazu findest du bei

macuser.de
apfeltalk.de

jeweils im jeweiligen forum für bildbearbeitung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten