• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pixelfehler im Sucher????

Heute Nachmittag will der TO eh zum Händler fahren und bekommt wohl wieder eine andere Kamera, wenn sie vorrätig ist wenn schon der Defekt bestätigt wird.

Der gebrochene Body war sicher nicht ernst gemeint - den Satz sollte man ganz lesen.

Hm, wer zuerst alle möglichen Objektive kauft um dann festzustellen was er davon brauchen kann, hat wohl genug Geld dafür übrig. Solange du das nicht auch mit deinen Autos machst - kann man noch beruhigt sein :D

Falls du es noch rechtzeitig liest, teste doch die Kamera gleich im Laden ob die Anzeigen alle gut sind.

Heute Nachmittag will der TO eh zum Händler fahren und bekommt wohl wieder eine andere Kamera, wenn sie vorrätig ist wenn schon der Defekt bestätigt wird.

Der gebrochene Body war sicher nicht ernst gemeint - den Satz sollte man ganz lesen.

Hm, wer zuerst alle möglichen Objektive kauft um dann festzustellen was er davon brauchen kann, hat wohl genug Geld dafür übrig. Solange du das nicht auch mit deinen Autos machst - kann man noch beruhigt sein :D

Falls du es noch rechtzeitig liest, teste doch die Kamera gleich im Laden ob die Anzeigen alle gut sind.

Keine Sorge, ich hab den Satz schon ganz lesen. Sogar mehrmals weil ichs einfach nicht glauben konnte. Ich kann leider auch bei nochmaligem Lesen immer noch keine Ironie erkennen. Wie auch immer, alle Guten Dinge sind ja bekanntlich 3. Vielleichts klappts ja dann heute Mittag mit der perfekten Kamera.

Keine Sorge, ich hab den Satz schon ganz lesen. Sogar mehrmals weil ichs einfach nicht glauben konnte. Ich kann leider auch bei nochmaligem Lesen immer noch keine Ironie erkennen. Wie auch immer, alle Guten Dinge sind ja bekanntlich 3. Vielleichts klappts ja dann heute Mittag mit der perfekten Kamera.

Stell dich mal vor eine solide gebaute Wand, Gesicht zur Wand. Leg den Kopf in den Nacken und wirf dann deinen Kopf so schnell wie du kannst Richtung Wand.
Vielleicht klappts dann mit der Ironie.

Ich wollte zuerst in die Tastatur beißen als ich deinen vorherigen Post las, dachte dann aber, dass es sich um einen schlechten Witz handeln könnte. Jetzt hab ich Druckstellen an der Tastatur.
Habe ja schon Leute erlebt, die wie Sheldon Cooper keine Ironie verstehen können, aber bitte stell dir das vom TO beschriebene Szenario mal vor. Selbst mit mangelnder Kompetenz für Kommunikation sollte ein gesunder Verstand bei dieser extremen Übertreibung darauf kommen, dass es nicht ernst gemeint ist.

So und bevor es durch meine einleitende Worte zu Schadensersatzforderungen kommt, dieser Post ist sarkastisch.

EDIT sagt Dusty soll noch was zum Thema schreiben:
Bin gespannt was der TO beim Händler erreichen konnte und war, wie schon geschrieben wurde, so schlau und hat den Body direkt gut durchgecheckt.

Zuletzt bearbeitet:
Stell dich mal vor eine solide gebaute Wand, Gesicht zur Wand. Leg den Kopf in den Nacken und wirf dann deinen Kopf so schnell wie du kannst Richtung Wand.
Vielleicht klappts dann mit der Ironie.

Ich wollte zuerst in die Tastatur beißen als ich deinen vorherigen Post las, dachte dann aber, dass es sich um einen schlechten Witz handeln könnte. Jetzt hab ich Druckstellen an der Tastatur.
Habe ja schon Leute erlebt, die wie Sheldon Cooper keine Ironie verstehen können, aber bitte stell dir das vom TO beschriebene Szenario mal vor. Selbst mit mangelnder Kompetenz für Kommunikation sollte ein gesunder Verstand bei dieser extremen Übertreibung darauf kommen, dass es nicht ernst gemeint ist.

So und bevor es durch meine einleitende Worte zu Schadensersatzforderungen kommt, dieser Post ist sarkastisch.

EDIT sagt Dusty soll noch was zum Thema schreiben:
Bin gespannt was der TO beim Händler erreichen konnte und war, wie schon geschrieben wurde, so schlau und hat den Body direkt gut durchgecheckt.

Ich denke man kann sich hier auch völlig normal unterhalten ohne beleidigend zu werden. Lass einfach gut sein und freu dich heimlich an meiner fehlenden Ironie. :top: Zusätzlich kannst du dir ja mal ein paar Gedanken darüber machen wie du dich dabei fühlst wenn dich solch ein persönlicher Angriff trifft und ob man sowas überhaupt nötig hat. Tut hier jetzt aber nichts zur Sache - wenn du also zum nächsten persönlichen Konter ausholen willst kannst du das gerne per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Könntet Ihr jetzt wieder in die normal-irdischen Sphären der Kommunikation zurückkehren, bevor ich die Geduld verliere?

Danke.

Steffen

Wieso gehst du nicht wieder zum Verkäufer und drückst dem die Kamera in die Hand? Er ist, gerade da du sie erst 8 Wochen hast, sowieso dein erster Ansprechpartner, der sich um die Reparatur kümmert.

Das stimmt natürlich, jedoch muss ich dafür insgesamt 100km fahren, und falls es wirklich nur eine Verunreinigung ist, welche ich einfach selber wegpusten kann, dann wäre dies ja vielleicht etwas was man können "sollte".

Ich kann es leider nicht erkennen, ob die gelben Anzeigen"pixelfelder" einfach nicht leuchten, oder ob etwas verunreinigt ist.

Grüße, Alex

Dafür gibt es die Post und das kostet dich 5 Euro. Also ich würde da nicht hinfahren, ...außer, man hat Zeitdruck. ;)

PS: Was Ironie doch alles anstellen kann, ...kaum zu glauben. :(

So, am Freitag habe ich es nicht in den MM geschauft, war heute da, und lustiger weise war der gleiche Verkäufer da, welcher mir schon den ertsen Body verkauft hat, und ihn mir wegen des Pixelfehlers im Display schon einmal getauscht hat. Kurz: Ich hab jetzt den dritten Body. Die Lcd Anzeige im Suche war wirklich defekt, mittlerweile hatte es noch mehr Segmente erwischt. Er sagte daß er das noch nie gesehen hatte, glaube ich ihm auch gerne. Ich hoffe ich hab jetzt mal etwas mehr glück....

mfg alex

Vllt. solltest du bei Canon anfangen, so gut wie du defekte Modelle rausfischt, kann man sich jegliche Endkontrolle danach sparen ;)

*auf Holz (für dich!) klopft dass es nun lange Ruhe und immer gutes Licht gibt*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten