Akiko
Themenersteller
Hey,
ich habe gestern das erste Mal mein neues Canon 70-200 4L IS ausprobiert und mir ist dann heute bei den Bildern ein Pixelfehler aufgefallen. Er ist auf jedem Bild an der selben Stelle und egal bei welcher Belichtungszeit oder sonstigen Einstellungen.
Habe dann das Objektiv dann heute gewechselt und er war immer noch da. Die vorherigen Tage war er definitiv nicht da, also erst seit gestern morgen wo ich das neue Objektiv rangeschraubt habe.
Nachdem ich hier im Forum nach diesem Problem gesucht habe, habe ich es mit der manuellen Sensorreinigung versucht und dieser Trick hat geklappt. Der Pixel ist nun weg.
Ich fand ihn auch extrem auffällig, der Ausschnitt unten ist von einer 100 % Vergößerung.
Habe ich damit nun (wie bei so vielen technischen Geräten, die ich mir kaufe
) mal wieder ein Montagsmodell erwischt und muss fürchten, dass mich diese fiesen Pixel nun auch in Zukunft heimsuchen?!
Die Cam habe ich seit August 2012, also alt ist sie noch nicht. Kommt das so häufig vor, denn sooo viel habe ich die Cam ja noch nicht benutzt!
Hätte ich lieber die Garantie nutzen sollen als die Fehlerbehebung auf eigene Faust anzugehen?
Liebe Grüße
ich habe gestern das erste Mal mein neues Canon 70-200 4L IS ausprobiert und mir ist dann heute bei den Bildern ein Pixelfehler aufgefallen. Er ist auf jedem Bild an der selben Stelle und egal bei welcher Belichtungszeit oder sonstigen Einstellungen.
Habe dann das Objektiv dann heute gewechselt und er war immer noch da. Die vorherigen Tage war er definitiv nicht da, also erst seit gestern morgen wo ich das neue Objektiv rangeschraubt habe.
Nachdem ich hier im Forum nach diesem Problem gesucht habe, habe ich es mit der manuellen Sensorreinigung versucht und dieser Trick hat geklappt. Der Pixel ist nun weg.
Ich fand ihn auch extrem auffällig, der Ausschnitt unten ist von einer 100 % Vergößerung.
Habe ich damit nun (wie bei so vielen technischen Geräten, die ich mir kaufe

Die Cam habe ich seit August 2012, also alt ist sie noch nicht. Kommt das so häufig vor, denn sooo viel habe ich die Cam ja noch nicht benutzt!
Hätte ich lieber die Garantie nutzen sollen als die Fehlerbehebung auf eigene Faust anzugehen?

Liebe Grüße