• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pixelfehler bei Canon G9

MKS VISIONS

Themenersteller
Ein freundliches Hallo an alle,

ich habe mir vor ca. 5-6 Wochen eine G9 geleistet. Ich habe die Kamera gesehen und musste sie haben. Heute habe ich festgestellt das die Kamera wohl defekte Pixel hat. Auf Fotos die ich vor einiger Zeit gemacht habe sind in dem Bereich, wo jetzt die defekten Pixel auftreten, die Pixel noch in Ordnung. Die defekten Pixel kann ich ohne weiteres in meinem Bildprogramm wegstempeln. Ich habe aber jetzt Angst das immer mehr Pixel sterben. Soll ich die Kamera nach Canon schicken oder die paar defekten Pixel ignorieren? Ich besitze noch eine A 720 IS, bei der Kamera habe ich keine defekten Pixel gefunden. Was aber nicht bedeutet das sie keine hat. Bei der G9 ist es nur auffällig. Da ich sonst nur analog fotografiere bin ich bei dieser Geschichte sehr unsicher was ich machen soll.
Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Rat geben.

Ich bedanke mich bei euch im voraus und wünsche eine schöne Woche.

Bis denn.

Martin

Das bei so gut wieder jeder G7/G9 vorhandene Hotpixel-Problem finde ich sehr ärgerlich. Hatte 2 G7 und bei jeder eine Vielzahl von unansehnlichen rotglühenden Pixeln.

Bei so einer teueren Kamera eigentlich inakzeptabel.

Unteranderem ein Grund warum ich die G9 nicht mehr kaufe.

Auch wenn man sich die G7/G9 Bilder bei Flickr durchstöbert, auf kaum einem Bild sind die roten Hotpixel nicht zu sehen.

Das bei so gut wieder jeder G7/G9 vorhandene Hotpixel-Problem finde ich sehr ärgerlich. Hatte 2 G7 und bei jeder eine Vielzahl von unansehnlichen rotglühenden Pixeln.

Auch wenn man sich die G7/G9 Bilder bei Flickr durchstöbert, auf kaum einem Bild sind die roten Hotpixel nicht zu sehen.

Zeich mal bitte

Ja, zeig doch mal. Interessiert mich auch.
Ich stelle die Aussage "... bei so gut wie jeder ..." doch mal stark in Frage.

Gruß

Tommy

ich warte schon seit Montag drauf, bislang kam nix trotz "5,31 Beiträge pro Tag" :evil:

Man man man...

Einfach einem glauben, wie wärs damit?

Mir was der Thread ziemlich egal, deshlab hab ich nicht reagiert, da:

http://www.flickr.com/photos/44458147@N00/2611460890/sizes/o/

nach 2 Minuten das erste...

Momentsche...

EDIT 2

Nummer 2:

http://www.flickr.com/photos/44458147@N00/2609639277/sizes/o/

kann auch gerne weiter gucken.

EDIT 3:

http://www.flickr.com/photos/22026802@N00/2605273383/sizes/o/

meine 2 Stück hatten das auch. Störte mich. Ansonsten wäre das eine klasse Cam (hätte sie 28mm).

Zuletzt bearbeitet:

Ja sorry, aber das sind Bilder von der G7, hier gehts um ne G9 und desweiteren sind das Bilder von 2 Kameras - wie kann man man man da nur schreiben, das wäre bei so gut wie jeder? :confused:

Ja, zeig doch mal. Interessiert mich auch.
Ich stelle die Aussage "... bei so gut wie jeder ..." doch mal stark in Frage.

Ich auch.

Meine G9 und auch die von Bekannten haben solche unschoenen Pixel (egal ob rot oder anders) nicht.

Logisch das immer eher negatives zu lesen ist. Die tausenden von zufriedenen erzaehlen ja leider nichts... Sicher, sowas ist aegerlich, aber bestimmt nicht die Regel.

gruss Joerg

Bei meiner G9 sind mir bisher noch keine aufgefallen.
Allerdings habe ich auch besseres zu tun, als danach zu suchen.
Stören würden sie mich nicht großartig.

Gruß,

Axel

Ja sorry, aber das sind Bilder von der G7, hier gehts um ne G9 und desweiteren sind das Bilder von 2 Kameras - wie kann man man man da nur schreiben, das wäre bei so gut wie jeder? :confused:

Hier herrscht wirklich ein Vertrauensproblem. Die Originalbeispiele der G9 bei Flickr sprechen ja für sich, der Nachfolger ist ja nicht SCHLAGARTIG besser in der Beziehung geworden.

Deshalb möchte ich die Antwort von Axel66 zitieren und da mir die Kamera eh völlig egal ist, mich aus der Diskussion zurückziehen:

Bei meiner G9 sind mir bisher noch keine aufgefallen.
Allerdings habe ich auch besseres zu tun, als danach zu suchen.
Stören würden sie mich nicht großartig...

Also um mal wiedr zur ursprünglichen Fragestellung zurückzukehren, ich würde die Kamera einschicken solange du Garantie hast, in 14 Tagen ist sie wieder da und die G9 st wirklich spitze!

Nein, ich konnte noch keine Hotpixel beimeiner G9 entdecken und wenn ich welche entdecken würde, würde ich die Kamera einschicken und gut ist!

Grüße Oliver!

Hallo,

vielen Dank an alle. Ich habe jetzt drei Wochen Urlaub und werde die Kamera mal gründlich benutzen. Über den Stuck Pixel ärgere ich mich trotzdem. Ich denke, nach meinem Urlaub werde ich die Kamera einschicken. Dann ist sie genau 7 Wochen alt.
Seltsamer Weise hab ich den Stuck Pixel auf einigen Bildern nicht. Das kann ich mir nun gar nicht erklären. Alle Bilder in RAW fotografiert und mit RawImageTask entwickelt. Aber bei 98% der Bilder ist der Fehler zu sehen.

Schöne Woche.

Martin

Hallo,

sorry, dass ich das Thema wieder aufwärme, aber hat jemand schon Erfahrungen mit dem Canon-Service bzgl. dieses Problems gemacht? Meine G9 hatte nach nur fünf Wochen Nutzung fünf stuck pixel, die auf nahezu jedem Bild zu sehen waren. Also ging die Kamera zur Reparatur. Nach geschlagenen vier Wocher erhielt ich die Kamera letzte Woche zurück; Reparaturbeschreibung: Objektiv getauscht, Funktion überprüft. Nun habe ich an anderer Stelle drei deutliche stuck pixel :grumble:.
Werden defekte Pixel nicht eigentlich per mapping beseitigt?
Kann es wirklich sein, dass diese Sensorenserie derart extrem mit diesem Fehler behaftet ist, oder war das jetzt Zufall, dass ich wieder einen erwischt habe?

Grüsse, Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten