• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pixel King - Synchronzeit

littnis

Themenersteller
Hallo

Ich habe eine Sony A77 und mit den Pixel King (Funksender- /Empfänger) zugelegt. Leider habe ich erst später gemerkt, dass der Hersteller darauf hingewiesen hat, dass es Probleme geben könnte.

Dazu habe ich die Blitze im Einsatz:
Metz 50-AF1 und eine Metz 58-AF2 und einen Sigma DG-610 Super

Als ich mit der A77, der alten Firmware der Kamera und dem Sigma-Blitz die Fotos gemacht habe, hat noch alles gut funktioniert. Auch mit dem Metz 50-AF1 hat's zuerst noch getan.

Auf einmal ging aber nichts mehr. Die Bilder bleiben dunkel. Ich habe die Kamera mal zurückgesetzt, die Blitze mit der neuesten Firmware ausgestattet und auch die Blitze geresetet. Leider ohne Erfolg.

Die Firma Pixelking schreibt seit einem Jahr, dass Sie an einer Firmware dran sind. Auch so steht es jeweils im persönlichen Mail (Ohne Terminangabe).

So wie es aussieht, ich die Synchronisation zwischen Blitz und Kamera nicht gut eingestellt. Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Gibt es ev. andere Funkkits, welche TTL mit Sony unterstützen?

Danke für die Antwort.

Hallo,

meine Erfahrungen beziehen sich nicht auf die Pixel King mit Sony, sondern auf die Pixel King Pro mit Nikon.

Bei meiner Kombination ist es so, dass die Auslöser mit den Metz-Blitzen definitiv NICHT vollständig kompatibel sind, obwohl es so von Pixel auf der Webseite angegeben wird.

Es ist also durchaus möglich, dass das Problem nicht behebbar ist.
Du kannst ja mal versuchen die alte Firmware wieder zu installieren, vielleicht gab es ja zwischendurch eine Verschlimmbesserung.

Gruß

Jörg

Antworten an Falkgottschalk:

Löst der Blitz aus oder nicht?
--> Ja, der Blitz löst aus.

Manueller Modus?
Ja und Nein, beides hat das gleiche Ergebnis zur Folge...

Verschlusszeit?
1/125?

Antwort an Joerg_F:
Leider möchte ich das nicht probieren, denn meine Objektive funktionieren mit der Firmware Version 1.07 besser...

Im Anhang findet ihr die EXIF-Daten...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Antwort an Joerg_F:
Leider möchte ich das nicht probieren, denn meine Objektive funktionieren mit der Firmware Version 1.07 besser...

OK, ich dachte Du meintest die Firmware der Auslöser.
Hast Du sichergestellt, dass die aktuellste Version der Firmware auf den Blitzen hast? Das hatte bei mir schon mal ein anderes Problem gelöst.

Erhöhe doch zum Test einfach einmal die Belichtungszeit bis es passt.

Du schreibst, dass es schonmal funktioniert hat. Das könnte an der Batterie liegen.
Bei schwachen Batterien im Sender oder Empfänger kann es schon mal etwas länger dauern.

Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Die ersten Fotos waren gut. Doch nach ca. 20 Klicks,war die Leistung weg. Mein Metz 48 AF-1 blitzt nur noch schwach und die Bilder viel zu dunkel. Habe es im M-Modus(Blitz) dann probiert und da war`s gut. Habe keine Ahnung woran das liegt. Geht nur ziemlich auf den Zeiger. Bin am überlegen ob ich das ganze wieder verkaufen soll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten