• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pixel King Flash Trigger kompatibel mit Yongnuo YN-560?

gurkensalat89

Themenersteller
Hi,

ich habe eine Sony Alpha 580 Kamera. Dazu benutze ich zum Fernauslösen meines Blitzes über Funk den Pixel King TTL Flash Trigger. Ich überlege nun, ob ich mir einen weiteren Blitz plus Funkreceiver zulege. Da fiel mir ein, dass der Yongnuo YN-560 genau dies bereits in einem Gerät vereint hat: http://www.amazon.de/Yongnuo-YN-560...1389729757&sr=1-7&keywords=yongnuo+funk+blitz

Nun meine Frage: Sowohl Yongnuo als auch der Pixel King kommunizieren über 2,4 GHz. Ich weiß, das heißt noch lange nichts, aber wären beide Systeme untereinander kompatibel? Ein Pixel King Sender auf der Kamera, ein Pixel King Empfänger unter einem Sonyblitz und der Yongnuo als zweiter Blitz. Geht das?

(Amazon Partnerlink des Forums)
Kurze Antwort: Nein.

Der YN 560-III enthält ein Empfangsmodul, dass kompatibel zu Yongnuos RF-602 und RF-603 ist (mit Sicherheit auch zum neuen RF-603 II).
Zusätzlich wird es noch eine Kompatibilität mit dem neuen YN-560-TX geben (Leistungsfernsteuerung), sobald die erscheint (wobei ich darauf tippe, das diese RF-603 kompatibel sein wird).

Mit Pixel-Triggern ist er mit Sicherheit nicht kompatibel.

~ Mariosch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten