• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pixel defekt? Umtauschen?

Bezieht sich bei mir auf die NX300. Sorry kam nicht so deutlich rüber.
Und irgend ein Adapter Minolta/NX am Start der funktioniert?

Hmm, ich nutze an der NX300 einen günstigen Adapter (von Quenox) für meine Contax Zeiss Linsen. Funktioniert ohne Probleme.

Danke für den Hinweis, aber: Nur im Internet geggoogelt oder eigene Erfahrung?
Dann lass mich den Hinweis aus eigener Erfahrung ergänzen: Der Adapter passt nicht bei der NX300. Habe ich eben wieder zurückgeschickt.
Ich suche einen Adapter der genauso breite Flügel am Bajonett hat wie die Originalobjektive und nicht welche die 2-3mm schmaler sind, so zwar mechanisch passen, aber leider den Objektiverkennungsknopf nicht erreichen.
Und zwar sind bisher alle Adapter zwischen 15-56,- gleich aufgebaut.
Und ich möchte vermeiden etwas abzukleben oder mit Flüssigmetall zu Basteln.

Das Problem, die haben keinen Minolta im Angebot, die verfügbaren haben alle ein zu schmales Bajonett. Also bleibt nur basteln oder Abwarten bis irgendwann noch was passendes auftaucht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Solange bleibt mir ja noch das Altglas an der NEX zu nutzen.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten