• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Allgemeines Pixel 8/9 vs. 8pro/9pro nur Hauptkamera

Mal einen andere Frage zur Kamera beim Pixel 8 pro.
Man kann ja die Kameras manuell auswählen oder es automatisch dem Device überlassen.
Wie funktioniert das mit der Automatik um zum Teleobjektiv zu wechseln? Wann macht das Pixel den Schwenk vom Zoomen zum Objektivwechsel?
Leider git es ja weder für das Pixel noch für die App eine Bedienungsanleitung ...

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das SP automatisch auf irgendeine Linse wechseln?
Das springt nur hin und her, wenn man manuell irgendwelche Zwischenbrennweiten einstellt.
Die Erfahrung zeigt, dass davon abzuraten ist. Dann lieber selber zuschneiden. Lediglich, wenn man schon
bei der Telelinse ist, kann man gut weiter reinzoomen und die Bilder dann im SP gleich schärfend
nachbearbeiten (evtl. KI-Schärfung).

Weil man beim beim 8pro im Setup bei "Objektivwahl" entweder "manuell" oder "automatisch" einstellen kann.
Dahinter muss doch eine Regel stehen, wann das SP automatisch umschaltet; das hätte ich gerne verstanden.
Das kannst du doch in 1. Minute austesten um was es da geht.
Automatisch ist viel angenehmer und betrifft doch nur die Umschaltung auf die UWW Linse wenn man zu nah am Objekt ist, da wird auch nichts automatisch auf Tele umgeschaltet

Genau DARUM geht es mir aber nicht.
Ich hasse Trial & Error und bevorzuge stattdessen eine Anleitung mit Fakten, statt rumszuspielen und Vermutungen anzustellen.
Dafür ist mir die Zeit zu schade ...
In der Minute die du das geschrieben hast wäre schon die Erleuchtung gekommen, aber jeder wie er mag.
PS: learning by doing ist gerade hier im Forum nicht sehr verbreitet.

Automatisch ist viel angenehmer und betrifft doch nur die Umschaltung auf die UWW Linse wenn man zu nah am Objekt ist
Das glaube ich nicht!
Die automatische Umstellung hat doch nicht nur was mit Makro zu tun. Es muss doch eigentlich abhängig vom Zoomfaktor sein, ob auf UWW oder Tele umgeschaltet wird.
Sonst macht die automatische Objektivwahl doch keinen Sinn.
Genau das sind z.B. Fragen die ich habe und die Ihr scheinbar auch nicht beantworten könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit zoomen habe ich nichts am Hut, da kommt doch nur Grütze Raus.
Ich benutze die 3 Brennweiten und schneide am Ende wenn das Foto verwendet wird eh auf 16:9 und dann kann ich auch gleich croppen wenn nötig.

Mit zoomen habe ich nichts am Hut, da kommt doch nur Grütze Raus.
Ich gebs auf, Du willst oder kannst meine Frage augenscheinlich nicht verstehen, oder hast Sie nicht richtig gelesen.
Lassen wir es sein ...

Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der die Unterschiede und Auswirkungen zwischen manueller und automatischer Objektivwahl beim Pixel kennt.

Ich gebs auf, Du willst oder kannst meine Frage augenscheinlich nicht verstehen, oder hast Sie nicht richtig gelesen.
Ich verstehe deine Frage, ich verstehe nur nicht warum man für eine so simple Funktion eine Bedienungsanleitung braucht.
Schaust du auch nach an welchen 2 Knöpfen man den Ton lauter oder leiser stellt?

Ich verstehe deine Frage
Nein, augenscheinlich nicht!

Schaust du auch nach an welchen 2 Knöpfen man den Ton lauter oder leiser stellt?
Der Vergleich ist ja wohl voll Banane :ugly:

Siehe hier die Frage :
die Unterschiede und Auswirkungen zwischen manueller und automatischer Objektivwahl beim Pixel

Geh' doch endlich mal auf die Frage ein, wenn Du sie angeblich verstanden hast?

Noch ein letztes Mal: Es geht um den Unterschied zwischen der Funktion "manuelle" und "automatische" Objektivwahl

Mit automatisch kann doch nur die automatische Umstellung auf ein anderes Objektiv (im Gegensatz zur manuellen Umschaltung) beim Zoomen gemeint sein.
Der Moment also, wo ich mit den Fingern oder dem Zoombutton ein-/auszoome.
Und genau da hätte ich gerne gewusst, wann, also bei welcher Zoomstufe, das Pixel die Linse wechselt.

Ist denn diese einfache Frage schon sooo schwer zu verstehen? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten