• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pisciadu (Südtirol)

ol-inclusive

Themenersteller
Irgendwie habe ich keine Gelegenheit mehr gehabt hier im Bündnerland zu fotografieren da wir am Wochenende ständig woanders sind:)
Deshalb diese Bilder in einem separaten Thread (die andere sind in einem "Graubünden Thread")
Dafür habe ich die Kamera mal mit zu einem Klettersteig in den Dolomiten genommen. Der Klettersteig ist nicht sehr schwer und gut mit Rucksack zu bewältigen. Laut Kletterführer ist er auch der meist besuchte Klettersteig in den Dolomiten, da man auch nur 15min Zustieg hat und es oben auch eine Hütte gibt. Ausserdem hat man natürlich eine wunderbare Sicht.

Das Wetter war wechselhaft, beim klettern waren wir aber eh die ganze Zeit im Schatten (bergab auch teils mit Schnee)

Hier mal 3 Bilder die entstanden sind. Über Rückmeldungen und Kritik würde ich mich freuen:)

1) Pisciadu - Panorama aus 6 Bildern

5ee4413368-Fotos-Landschaft-pisciadupano.jpg

2) Pisciadu - Spiegelung

e7b43b3aba-Fotos-Landschaft-pisciadu.jpg

3) Abstieg mit Sonne

ee7a6777e0-Fotos-Landschaft-abstieg.jpg

Ich hoffe es gefällt ein wenig.

Gruss-olli

#3 gefällt mir auf jeden Fall mehr als ein wenig! :) Das Licht- und Schattenspiel gepaart mit der tollen Landschaft ergibt ein wirklich tolles Foto!

Aber auch die anderen zwei finde ich gut, wobei mir #2 noch besser gefällt mit der schönen Spiegelung!

Wow sehr beeindruckende Bilder, vor allem die Perspektive vom 2. mit der Spiegelung gefällt mir sehr.
Am besten gefällt mir aber das 3. wegen der schier endlosen Weite des Tales und die Position Sonne bei der man nur das beschienene Tal sieht. Hast du auch ein Bild in die andere Richtung (also rechts in Tal hinein)?

Vielen Dank für eure sehr netten Rückmeldungen:)
Es war auch sehr beeindruckend und ich habe das Gefühl auf den Bildern sieht man kaum die Dimensionen, aber schön wenn die weite des Tals gut für euch zu erkennen ist.
Leider hab ich in die andere Richtung kein Bild gemacht, mich hat das Massiv da links am meisten gefesselt. Ein paar Minuten vorher waren die Berge auch noch in der Sonne, aber da wäre von meinem Standpunkt aus direkt eine kleine "Lasten-Seilbahn" im Bild gewesen.
Ich habe nur noch eine kleine Variante von dem Bild und ein Hochformat Bild in dem man weit hinten ein wenig von der rechten Talseite sieht.

Ich hänge die Bilder mal noch hier an.

Gruss-olli

Anhänge

Leider hab ich in die andere Richtung kein Bild gemacht, mich hat das Massiv da links am meisten gefesselt.
Das geht mir auch oft so, dass mich ein Teil einer Szene am meisten gefällt und da halt mein Fokus drauf liegt. Und meistens ist es ja so, dass man - vor allem bei Landschaftsaufnahmen - zu viel zum fotografieren hat und nie alles das schafft was man schaffen wollte (geht mir meistens so:o)

Brrr,
da ist ja schon Winter. Egal, die Bilder sind sehr schön und erinnern mich an die vielen Motorradtouren dort. Wir waren dort zwei mal im Festungshotel al Forte in Arabba.

Danke für den Anstoß alter Erinnerungen!
Gruß Wolfgang

Hi Olli,

mir gefallen deine Bilder sehr gut. Über kleine Mängel kann ich hinwegsehen, da die Perspektivwahl und das Licht sehr schwierig ist.:top::top:

Gruß phoenix66

Vielen Dank :)
Aber du darfst die kleinen Mängel dennoch gern erwähnen, vielleicht kann ich dann das nächste mal drauf achten (um dann andere "Fehler" zu machen ;))

Und an fotoboy auch vielen Dank, ein super Kompliment wenn man bei jemandem mit einem Bild alte Erinnerungen weckt!

Gruss-olli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten