• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pippilottas Welt: Bergisches Land, Südtirol und anderswo

Pusch wärmt in der Tat die Knochen, aber mich würde nun auch die vollkommen entsättigt, bzw. s/w Version interessieren. Irgendwie beschleicht mich der Verdacht dass die dann richtig geil sein könnte :eek:
 
Ganz lieben Dank für Eure Rückmeldungen zum gepunschten ;) Bild, so konnten wir uns die Aufnahme dann doch noch gemeinsam schön trinken... :lol:

Ich muss mich korrigieren, ab jetzt ist die #203b mein Favorit deiner Hochwasser-Serie, vor allem mit dem zusätzlichen Punsch :)

Dankeschön, Robert! Da hat der Punsch ja wirklich Zauberkräfte entwickelt! :)

204 eigentlich ne ziemlich schöne Szene, aber das Bild wirkt so, als hätte es einen gelb/grün Stich. (ausnahmsweise keine Sonygelb)

Vielen Dank für den Hinweis, auch schon anderswo, Christian! Ich bin dem mal nachgegangen, habe das Bild auch farblich etwas verschoben, aber es geht mir dann zu sehr ins bläuliche und passt nicht mehr zu dem Lichteindruck, den ich vor Ort hatte. Deshalb musst Du leider mit dem Gelbgrünstich leben, aber ich bin ja schon froh, dass Du diesmal kein Sony-Gelb siehst :D

Hast du bei der #204 auch ein Hochformat nur von dem linken Baum mit den Misteln und der tollen Wolkenspiegelung gemacht? Und vielleicht noch länger belichtet?

Die #204 gefällt mir schon ganz gut, aber als ich Kristins Idee mit dem Hochformat des MIstelbaumes las, wäre wohl auch ich Feuer und Flamme für die Präsentation einer solchen Aufnahme.:)

Oh weh, ich fürchte, da muss ich Euch beide enttäuschen, leider kein Hochformat-Bild des Mistelbaumes, und auch keine LZB :angel:

Damit das hier aber nicht nur Text bleibt, hänge ich noch ein Bild an, das ich bereits im Baumbilderthread gezeigt habe, und das eines meiner Favoriten aus der Reihe ist. Damit ist aber endgültig Schluss mit der Hochwasserserie... :angel: ;)

#205 Niemand ist eine Insel

DSC03130Rb_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon auf Flickr für gut befunden, nun kann ich das auch hier tun. Wunderbare Stimmung und die kleine Pfütze im Vordergrund macht ne Menge aus. Schön gesehen! :)
 
Die #206 finde ich auch richtig klasse. Vor allem da ich diese Wolke auch auf dem Weg zum Bahnhof aus dem Auto aus gesehen habe (natürlich war die Kamera zu Hause...). Die schwappte so toll im Bogen nach links. Und du hast mit den Baumsilhouetten und der kleinen aber wichtigen spiegelnden Pfütze ein richtig schönes Bild gezaubert. (y)
 
Das letzte finde ich traumhaft mit der beleuchteten Wolke. Die Pfütze vorne mit der Minispiegelung ist das Krönchen für das Bild. (y)

Die #205 ist grundsätzlich auch ein tolles Bild. Schön finde ich das Spiel zwischen Wasser und Land mit der kleinen Insel vorne rechts. Und die Puschel in den Bäumen sind witzig (sind das alles Misteln?). Technisch gesehen brennt der Himmel aber ein bisschen aus.
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Robert, Martin, Kristin und Christian, freut mich wirklich sehr! :)

Ja, diese kleine Pfütze mit der Mini-Spiegelung der rosa Wolke hat mir wirklich Freude bereitet. Ist ja witzig, dass Du genau diese Wolke auch gesehen hast, Kristin :D
Bei den Puscheln in den gespiegelten Bäumen handelt es sich tatsächlich um Misteln, Christian. Und ja, der Himmel ist rechts etwas ausgebrannt, die Sonne war noch ziemlich kräftig. Aber für mich passt es so zum etwas surrealen Gesamteindruck vor Ort.

Leider habe ich im Moment keine neuen Landschaftsbilder, die ich hier würde zeigen wollen, und mit dem Kommentieren in den vielen anderen Threads hier im Landschaftsbereich komme ich auch kaum noch nach. Aber ich hoffe auf baldiges besseres Fotowetter und damit neue Motivation!
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Robert, Martin, Kristin und Christian, freut mich wirklich sehr! :)

Ja, diese kleine Pfütze mit der Mini-Spiegelung der rosa Wolke hat mir wirklich Freude bereitet. Ist ja witzig, dass Du genau diese Wolke auch gesehen hast, Kristin :D

Leider habe ich im Moment keine neuen Landschaftsbilder, die ich hier würde zeigen wollen, und mit dem Kommentieren in den vielen anderen Threads hier im Landschaftsbereich komme ich auch kaum noch nach. Aber ich hoffe auf baldiges besseres Fotowetter und damit neue Motivation!

Ja, das fand ich auch total witzig mit der Wolke. Und wir wohnen ja auch gar nicht all zu weit auseinander ;)

Ich hoffe du findest bald neue Motive und Motivation und beglückst uns mit deinen Bildern :cool:
 
Ja, das fand ich auch total witzig mit der Wolke. Und wir wohnen ja auch gar nicht all zu weit auseinander ;)

Nein, das stimmt, und irgendwie steht die Müngstener Brücke immer noch aus... :)

Ich hoffe du findest bald neue Motive und Motivation und beglückst uns mit deinen Bildern :cool:

Danke, Kristin! Im Moment scheint sich ja insgesamt ein bisschen Forenmüdigkeit auszubreiten, was ich eigentlich sehr schade finde.
Gestern war es bei mir aber auch schon wieder vorbei mit der Fotounlust, Bodennebel, die Ankündigung von Sonnenschein und erneutes Hochwasser zog mich morgens an den Rhein. Ich hoffe, Ihr könnte noch ein paar Hochwasserbilder ertragen... :angel: :D

Der Nebel war leider etwas enttäuschend bzw. nur sehr stellenweise vorhanden, dafür ergaben sich diesmal aber recht nette Spiegelungen im etwas dunstigen Morgenlicht:

#207
207_DSC03292RbgR_Forum.jpg

#208
208_DSC03287RstR_Forum.jpg

Und diesmal hat es auch mit einer Einzelaufnahme des Baums aus der #204 geklappt:

#209
209_DSC03307RbR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, die #209 passt für mich sehr gut zusammen. Ein wenig Nebel hätte der Atmosphäre sicher gut getan, aber auch so ist es ein wirklich tolles Bild. So in der Art hatte ich mir die #204 auch vorgestellt.:)
Kleiner Kritikpunkt bei der #208, mir hat der Baum links zu wenig Platz. Abgeschnitten ist er wohl nicht, wenn ich das richtig sehe, aber er wirkt doch arg eingequetscht. Die Enten auf dem Wasser sind aber ein schönes, beruhigendes Detail.:)
 
Nein, das stimmt, und irgendwie steht die Müngstener Brücke immer noch aus... :)

Stimmt (y) Und ich habe da in der Nähe bei einer Wanderung letzten Sommer ein tolles kleines Bächlein gefunden, dass ich gerne mal fotografieren möchte (war ohne Kamera unterwegs)... nur ob ich das wiederfinde? Das war an so einem kleinen Kinderwanderrundweg... finde ich bestimmt wieder raus.

Danke, Kristin! Im Moment scheint sich ja insgesamt ein bisschen Forenmüdigkeit auszubreiten, was ich eigentlich sehr schade finde.

Ja, ich finde es auch sehr schade. Aber ich war ja auch lange weg und darf eigentlich deswegen nicht meckern. Finde es nur echt schade, da ich auf mehr Resonanz gehofft hatte und auf einen schönen Austausch. Aber wie du schon woanders geschrieben hast, es nimmt auch echt viel Zeit in Anspruch. Ich habe zum Glück momentan die Zeit nach der Arbeit. Und bin auch froh, dass noch genügend Mitglieder, so wie du, doch fleißig dabei sind und so den Austausch schön gestalten.

Und toll, das deine Fotounlust doch so schnell vorbei war :cool:

Und man sieht dass du unsere Kommentare zu Herzen genommen hast. Es sind viel weniger Spiegelungen angeschnitten (y)

Die #207 gefällt mir auf grund der vielen Mistelbesetzten Bäume echt gut. Das kleine verstecke Laubbäumchen im rechten Drittel macht sich auch gut. Die Spiegelung der Woljen ust auch echt klasse.

Die #208 ist auch echt schick, aber hier würde ich auch gerne einen ticken nach links schwenken um rechts den angeschnittenen Baum weg zu haben, links etwas mehr Luft und die Enten mittig :lol: Vom Licht finde ich das Bild am besten der letzten drei gezeigten Bilder.

Und über die #209 freue ich mich besonders. Ich finde es echt toll, dass du, so nehme ich es an, davor standes und an uns Leutchen aus dem Forum gedacht hast. So geht es mir wenn ich Baumwesen sehe... da müsste ich auch noch welche auf der Festplatte haben und muss die mal in Holgers tollen Thread stellen. :D
Ich finde neben dem Hauptmotiv auch links die kleine drei schräg hintereinander gereihten Bäumchen toll. Danke fürs Fotografieren und Zeigen (y)
 
Faszinierende Spiegelbilder. Die Misteln finde ich toll.

Danke, Jürgen! :)

Hehe, die #209 passt für mich sehr gut zusammen. Ein wenig Nebel hätte der Atmosphäre sicher gut getan, aber auch so ist es ein wirklich tolles Bild. So in der Art hatte ich mir die #204 auch vorgestellt.:)
Kleiner Kritikpunkt bei der #208, mir hat der Baum links zu wenig Platz. Abgeschnitten ist er wohl nicht, wenn ich das richtig sehe, aber er wirkt doch arg eingequetscht. Die Enten auf dem Wasser sind aber ein schönes, beruhigendes Detail.:)

Vielen Dank, Konrad! Der Nebel trieb sich leider woanders rum... ;)
Leider fing links des linken Baums gleich der nächste Baum an, und den wollte ich weder drauf haben noch anschneiden, daher ist es vielleicht ein kleines bisschen eng geworden... :angel: Freut mich, dass es trotzdem gefällt!

Wie auch auf Flickr geliked, sind meine Favoriten 207 und 208 - und mir ist da auch nix zu sehr eingequetscht :)

Danke vielmals!! :)

Und toll, das deine Fotounlust doch so schnell vorbei war :cool:

Danke für Deinen ausführlichen Kommentar, Kristin! Ach ja, wenn das Wetter passt, hält mich dann doch nichts drinnen, und ich scheue keine Mühen, Euch - wenn möglich - Bäume mit kompletten Spiegelungen zu liefern... :lol:

*******

Und immer noch Hochwasser. Diese bizarren versunkenen Landschaften faszinieren mich sehr...

#210 Versunkene Landschaften
210_DSC03254RbR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, diese Landschaften faszinieren schon auf Bildern(y). Aber wehe, man muss darin leben.

Gruß Martin, der das schon mal auskostete.
 
Also #209 ist für mich herausragend, tolles Motiv (y)
Diese versunkenen Landschaften sind in der Tat faszinierend, deshalb sagen mir auch die anderen Bilder gut zu.

Lediglich beim letzten ist mir etwas zu viel Unruhe im Bild, irgendwie wirkt es für mich etwas unaufgeräumt. Da sind zu viele Einzelelemente, wobei der Wechsel zwischen Wasser/Gras/Wasser/Gras schon schick anzusehen ist.
 
ja, diese Landschaften faszinieren schon auf Bildern(y). Aber wehe, man muss darin leben.

Gruß Martin, der das schon mal auskostete.

Danke!
Ja, das sind wohl die zwei Seiten der Medaille...

Also #209 ist für mich herausragend, tolles Motiv (y)
Diese versunkenen Landschaften sind in der Tat faszinierend, deshalb sagen mir auch die anderen Bilder gut zu.

Danke Dir, Christian, freut mich sehr!

Lediglich beim letzten ist mir etwas zu viel Unruhe im Bild, irgendwie wirkt es für mich etwas unaufgeräumt. Da sind zu viele Einzelelemente, wobei der Wechsel zwischen Wasser/Gras/Wasser/Gras schon schick anzusehen ist.

Ich habe auch länger überlegt, ob es mir wirklich gefällt, aber mich dann entschieden, es zu zeigen, weil ich genau diese Linien und Wechsel faszinierend fand. :)

Eines hab ich noch:

#211 Trees under water
211_DSC03322RstR_Forum.jpg
 
Heute will ich meinen Thread mal wieder aus den Untiefen der Landschaftsgalerie hervorzerren, puh, war schon ganz schön tief unten... :grumble: :lol:

Da der Winter in diesem Jahr fotografisch hier in der Umgebung leider sonst nicht viel hergab und -gibt, müssen noch ein weiteres mal die Rheinauen der Urdenbacher Kämpe herhalten, und wieder ist es mein Lieblingsbaum dort, der den Weg auf den Sensor gefunden hat.
Eigentlich waren wir nach einem längeren Spaziergang und einem frühen Abendessen schon auf dem Rückweg mit dem Auto, als der Himmel zu glühen begann. Also schnell an den Straßenrand und freihand ein paar Bilder gemacht...

Auf Anraten zweier netter Forumskollegen :D zeige ich hier die Hochformat-Variante, das Original im Querformat befindet sich im Anhang. Was meint Ihr?

#212 Just another sunset
DSC03949Rb2HFR_Forum.jpg
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten