• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pippilottas Welt: Bergisches Land, Südtirol und anderswo

deine Landschaftsmotive sind "fast" so schön, wie die aus Südtirol!!(y)(y)
Obwohl sie aus dem flachen bergischen Land kommen.

Dankeschön, phoenix, fein, dass Du immer noch hier hereinschaust, auch wenn es im Moment nur Bilder aus dem "flachen" Bergischen gibt.
Wobei flach ja nun wirklich relativ ist; wenn ich aus Südtirol zurückkomme, kommt's mir hier aber auch immer seeeehr eben vor... :lol:

Du zeigts hier wieder richtig tolle und stimmungsvolle Fotos, vor allem die #88 und #91 finde ich ganz stark! Freue mich jedes Mal, wenn ich hier vorbei schaue :)

Danke Dir, Robert, das freut mich sehr! :)

*******

Heute mal zwei ganz andere Bilder, vom gestrigen Ausflug ins Flachland ;) an den Rhein. Da war mir wohl ein bisschen abstrakt zumute, obs an der Erkältung liegt, wer weiß :cool: Muss nicht jedem gefallen, gehört für mich aber auch in diesen Thread...

#92

Zahllos
by Pippilotta, auf Flickr

#93

Im Gegenlicht
by Pippilotta, auf Flickr

Einen sonnigen Tag wünscht
Pippilotta
 
#87 Sonnenaufgang im November

Schööön! :)

Aber warum mit Trauerrand? Etwas breiter und nicht so schwarz gings ja noch, aber so schmal ist es irgendwie nix für mich...

EDIT: Ups, irgendwie habe ich mitten drin kommentiert und die vielen Folgebilder noch gar nicht gesehen... Da sind ja wieder ganz viele unterschiedliche tolle Momente dabei! Klasse!
 
Danke für Eure Kommentare, DrDominik und rikmanfredson!
Ich kann Eure Kritik nachvollziehen... :D
... aber mir gefallen sie trotzdem.


Danke Dir! Freut mich sehr, dass Du hier reinschaust, und dass es Dir gefällt! :)

Ja, die Rahmengeschichte. Ich fürchte, da kann man es einfach nicht allen recht machen, deshalb versuche ich es gar nicht mehr, sondern mache es so, wie es mir ganz persönlich in dem Moment und bei dem jeweiligen Bild passend erscheint. Im Fall der #87 gefällt mir, dass der Rahmen den dunklen Vordergrund um das Bild herum fortsetzt. Geschmackssache, kann sich auch ändern. Vielleicht finde ich ja irgendwann den hellblaugrauen Forenhintergrund toll... :ugly:

Gruß
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich, dass meine beiden Rheinstrandbilder doch noch ein wenig Gefallen gefunden haben, danke dafür!!

Ganz frisch von heute Abend Nachmittag, am Unterbacher See in Düsseldorf:

#94 Just another sunset
94_DSC05677R_Forum.jpg

Gruß
Pippilotta
 
Ach, es ist immer wieder schön Deine Bilder zu sehen. Der Sonnenuntergang ist farblich sehr schön und der Schwan mit seinen Wellen ist das I-Tüpfelchen dazu.

LG Klaus
 
Ich sehe, ich hatte noch gar nicht gesagt, dass mir die #91 extrem gut gefällt, passt auch perfekt in die Serie davor - sowieso eine extrem gelungene, wunderschöne Serie!
 
Ach, es ist immer wieder schön Deine Bilder zu sehen. Der Sonnenuntergang ist farblich sehr schön und der Schwan mit seinen Wellen ist das I-Tüpfelchen dazu.

Danke Dir, Klaus!

Sehr stimmige Aufnahme vom Unterbacher See (y)

Auch Dir lieben Dank! Manchmal ist das Schöne gar nicht so weit weg... ;)

Ich sehe, ich hatte noch gar nicht gesagt, dass mir die #91 extrem gut gefällt, passt auch perfekt in die Serie davor - sowieso eine extrem gelungene, wunderschöne Serie!

Danke, Christian, ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung! Dieser kleine Ausflug in die Ohligser Heide war wirklich schön. Manchmal erwartet man gar nichts Besonderes und ist dann selbst überrascht, welche Stimmungen die Natur zaubern kann...

Das letzte Bild ist ganz toll, Pippilotta.

...Hast du dir den Schwan von Christian geliehen? :D

Danke, Robert!
Ja, Christian war so lieb und hat das Gummitier bei sich auf den Rhein gesetzt und ich hab es in Düsseldorf wieder rausgefischt :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Asche auf mein Haupt. Hab' hier länger nicht reingeschaut und jetzt gesehen, dass ich ganz viele schöne Bilder verpasst habe.
Das letzte Bild mit dem Schwan strahlt eine ganz tolle, ruhige Stimmung aus. So was mag ich.
 
Vielen Dank, dass Ihr hier immer mal wieder hereinschaut, und für Eure lieben Kommentare!

Gerne würde ich Euch öfter neue Bilder zeigen, aber Wetter, Jahreszeit und Umgebung geben im Moment landschaftsfotografisch kaum etwas her. Keine Blätter mehr an den Bäumen, kaum Nebel, und sogar die Sonnenauf- und -untergänge scheinen aus dem Tagesablauf gestrichen worden zu sein :(

Aber Wasser geht ja bekanntlich immer, auch ohne Schwan, deshalb heute noch mal eine ganz andere Ansicht vom Unterbacher See bei Düsseldorf.
Vielleicht hätte ich mir vorher von Christian noch eines seiner bunten Aufblasboote leihen sollen... :lol:

#95
95_DSC05835Rz_Forum.jpg

Winterliche Grüße von
Pippilotta
 
Find ich auch ! Aber so`n Schwan mit Weihnachtsmütze wär auch nicht schlecht.:lol::lol::lol::lol:

Liebe Grüße
Klaus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten