• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pin-up Jassi

Kannst du mir verraten wie du das in 5 min so ausgeschnitten hast? hab da meine Probleme, das so gut auszuschneiden wie du, und dann bringt der rest schon nix mehr, wenn der schnitt nicht passt...

Naja bei einer "richtigen" Bearbeitung hätte ich auch länger. Bei der kleinen Auflösung fällt etwas Pfusch nicht so auf. Ich habe die Ebene dupliziert, dann unter Weichzeichnungsfilter den gauschen Weichzeichner mit ca. 1-2 Pixel drübergelegt. Dann mit einer Ebenenmaske alles ausgeblendet und den Hintergrund mit weissem Pinsel und ca. 50 % Deckkraft auf der Maske "weich" gemalt.

Alternativ könntest du auch mit der Ebenenmaske alles einblenden und dann mit schwarzem Pinsel und 50 % Deckkraft auf der Maske das Model vom Weichzeichner befreien.

Das Model auszuschneiden mit samt Haaren und so einem wilden Hintergrund ist dann schon etwas höhere Photoshop-Schule und nimmt Zeit in anspruch.

Grüsse, Timo

schöne smallframe mit interessanter kaskade.
die bilder gefallen mir selbst auch nicht so. mir ist der hintergrund viel zu scharft und ablenkend/unruhig, auch wenn ne vespa nunmal oft in der werkstatt steht ;) hätte ich das ganze eher draußen fotografiert um nettes bokeh zu bekommen

und die brille von ihr geht mal garnicht! genauso wie die zweite serie. dieses gekünstelte ölverschmierte? selbst wenn ich ganzen tag unter meiner vespa liege oder den motor spalte seh ich hinterher nicht so aus an den oberarmen und aufm weißen latz :-p - manchmal muss man der frau sagen, wos lang geht :-D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten