• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Mini

• Themenersteller Themenersteller Gast_67397
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_67397

Guest
Mein erstes Shooting in die Richtung, Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.
400D, Sigma 10-20, 550EX von Rechts

Hallo,

Ich mag die Farben und die Reflexionen an der Seite des Autos.

Du hast den Himmel abgedunkelt um mehr Dramatik zu erzeugen. Nette Idee. Aber am Rücken der Dame hast Du etwas geschlampert. Bessere das doch noch schnell aus.

Vom Bild Ausschnitt fände ich es cooler wenn das Auto mehr zum Betrachter "schauen" würde.

Die Wolken hast Du ausbrennen lassen, der Himmel sieht einfach schrecklich aus - solche Wolken mit Umrisskanten habe ich noch nie gesehen, ein Grauschleier liegt auf dem Himmel und ich dürfte mich sehr täuschen, wenn der Ruß vorn auf dem Wagenlack keine HDR-Schatten sind... :angel:

LG Steffen

halo um den kopf der frau wurde ja schon erwähnt, nummernschild finde ich auch nicht sehr elegant gelöst, ansonsten durchaus stylisch :top:

Ich finds gut nur ist hier schon fast die Frau im Vordergrund anstatt dem Auto...

Nummernschild ist böse. Was habt ihr denn zu verstecken?
Mein Nummernschild darf jeder sehen. Was will man denn mit meinen Nummern?

das bild ist gut, aber die offensichtlichen probleme, die dich mit sicherheit mühe und zeit gekostet haben hättest du mit einer fingerbewegung kurrieren können, ohne nachträgliche bearbeitung.

BLENDE = kontrolliert die blitzausleuchtung (dh. all das was im radius deiner ausleuchtung liegt)
BELICHTUNG = kontrolliert den hintergrund (dh. all das was nicht vom blitz berührt wird)

nächstes mal gehst du einfach mit der belichtung runter und das wars. der vordergrund bleibt der selbe, aber der hintergrund ist schön dunkel.
falls du mit diesem TTL quatsch geblitz hast, schalt das aus und geh auf manuell - ansonsten bekommst du zufällig irgendwelche bilder, aber nicht das was du willst.

pssst. wenn deine cam das zulässt kannst du im freien sogar über die maximale synchronzeit gehen (highspeed syncro). ohne available light kriegst du so einen schwarzen balken ins bild, im freien passiert das nicht wenn du die cam so drehst, dass da wo sonst der balken wäre, der himmel sitzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab neulich ein Bericht gesehen bei dem Sie über das Nummernschild nach zwei Telefonaten alle Halter relevanten Daten hatten:eek:
mfg Michael

In der Schweiz dauert es sogar nur ein paar Sekunden.
Die Autonummer kann online abgefragt werden. Hat der Halter die
Nummer gesperrt reicht ein Telefonat bei der Polizei.
(Habe so auch schon die Handynummer vom Halter bekommen)

Ich verstecke die Autonummer auch IMMER, ausser der Halter moechte
die explizit drauf haben.

@Bierhumpen : Dann macht es Dir bestimmt auch nichts aus, wenn Du hier Deine komplette Anschrift, Telefonnummer und Handynummer
veroeffentlichst! ;)

Das Bild besteht quasi aus einem HDR des Autos, dann die Dame ans Auto und manuell von Rechts geblitzt, glaube 1/4 bei 200/F13 oder so. Macht echt Spass sowas zu "bauen", auch wenns erstmal nicht so geworden ist wie ich wollte.
Hier nochmal ne Überarbeitung. Danke für Tips und so!

@Bierhumpen : Dann macht es Dir bestimmt auch nichts aus, wenn Du hier Deine komplette Anschrift, Telefonnummer und Handynummer
veroeffentlichst! ;)

das ist ein kleiner aber feiner unterschied... Diese Daten können einfach von google gecrawlt werden. Bei einem Kennzeichen müsste man sich noch etwas Mühe machen! - sowas kann google nicht! (okay, google kann das bestimmt, die veröffentlichen es nur nicht ;))

Ähem Ähem Hust Reusper.
Nimm im zweiten Bild die Vögel wieder raus. Ich glaub nicht das sie so lange still gehalten haben. ;)

Hamse auch nicht. Es soll ja Richtung "künstlich" gehen, daher auch die Vögels...fand den Raum oben linnks zu leer. Bleiben drin :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten