• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my K5

• Themenersteller Themenersteller Gast_4613
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4613

Guest
Darf es etwas mehr sein? Die bereits schon bei der K10 sehr beliebte Griffmodifikation ist nun auch für die K5 erhältlich. Das Gerät liegt deutlich angenehmer in der Hand und sieht dabei auch noch gut aus. Der Umbau kostet 59,50 € inkl. MwSt.

Mehr hier: http://www.phototalk24.de/forum/viewtopic.php?t=3108

Das ist ja eigentlich bloß Werbung, oder?

Was meinst Du?

Das ist eine wichtige Information für alle, die ihre K-5 verändern wollen. Oldpen hat wirtschaftlich damit nichts zu tun, solange er nicht von März eine Provision bekommt. Dann wäre aber der Umbau deutlich teurer.

Und das andere, dass an eine PENTAX unbedingt ein PENTAX-Objektiv gehört, ist ja die Empfehlung eines gestandenen Fachmannes, wenngleich eine Binsenweisheit .

Gruß
artur

Bei der K10D war der umgebaute Griff ja wirklich eine sinnvolle Modifikation, weil die Serienversion nicht besonders ergonomisch geformt war. Aber die K-5 hat ja bereits diese Mulde für den Mittelfinger. Da bringt ein noch größerer Wulst vermutlich nicht gar so viel.

Und wie ist es dann bei Verwendung eines Batteriegriffs? Gibts da keinen unschönen Absatz? Auf dem BG parkt in der kleinen Mulde unterhalb des Kameragehäuses momentan ganz bequem mein kleiner Finger. Ich könnte mir vorstellen, dass er es bei dem modifiziertem Griff nicht mehr so bequem hätte.

Kann man eine derartige, modifizierte K-5 mit "neuem Griff" demnächst auch beim zertifizierten Pentax-Premium Händler live vor Ort ansehen / anfassen, um ein Gefühl dafür zu bekommen?

Kann man eine derartige, modifizierte K-5 mit "neuem Griff" demnächst auch beim zertifizierten Pentax-Premium Händler live vor Ort ansehen / anfassen, um ein Gefühl dafür zu bekommen?

Das glaube ich eher nicht.
Der Autohändler deines Vertrauens hat ja auch nicht von jeder Tuningfirma einen im Schaufenster.

Gruß Reiner

Auf den ersten Blick, sehe ich jetzt nicht, was die Veränderung bringen soll.
Auf dem Foto muss man ja drei mal hingucken, um überhaupt festzustellen, ob es am Griff oder an der Perspektive liegt.

Das glaube ich eher nicht.
Der Autohändler deines Vertrauens hat ja auch nicht von jeder Tuningfirma einen im Schaufenster.

Gruß Reiner

Hm, wobei der Vergleich in meinen Augen hinkt - hier geht es ja um offizielle Pentax Händler und ein offizielles Pentax-Produkt, nicht um irgendwelche Wald-und-Wiesen-Teile von Dritten...

Vielleicht wird gibt's ja auch im Rahmen einer Roadshow die Chance den veränderten Griff mal vor Ort "anzufassen" :)

[Um dem Vergleich zu entsprechen, wäre das in meinen Augen ähnlich, wenn z. B. ein Mercedes-Vertragshändler (oder anderer Hersteller) Dir das neue Mercedes-Lenkrad XY oder den Außenspiegel ABC zeigt.]

Hallo,
kann sein das der Griff Leuten mit "Bratpfannenhänden" etwas bringt.
Ich finde die K-5 liegt, spätenstens mit BG, sehr gut in der Hand.
Ich brauche das Teil nicht.
Aber schön das sich PENTAX da Gedanken macht.

Gruß
Wolfram

WERBUNG
Zurück
Oben Unten