• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto

Schon klar - "aufmotzen". Die zunehmende Vielseitigkeit hier ist ja das schöne an diesem Thread.
Die Frage ist nur ob eine reine Bildbearbeitung noch "aufmotzig" genug ist oder untergeht. Ich werde wohl einfach nachliefern ;)

Schon klar - "aufmotzen". Die zunehmende Vielseitigkeit hier ist ja das schöne an diesem Thread.
Die Frage ist nur ob eine reine Bildbearbeitung noch "aufmotzig" genug ist oder untergeht. Ich werde wohl einfach nachliefern ;)

Da wir alle wissen, was es an Erfahrung, Gefühl, Überlegung,... für eine gute "reine" Bilbearbeitung braucht, glaube ich nicht, dass sie untergeht...

Da wir alle wissen, was es an Erfahrung, Gefühl, Überlegung,... für eine gute "reine" Bilbearbeitung braucht, glaube ich nicht, dass sie untergeht...

Da bin ich genau deiner Meinung.
Ob man ein Bild gut "aufmotzen" hängt auch stark vom Bild ab.

Mfg

Man kann einen Braten mit einem Stück Fleisch aus dem Discounter und einem billigen Rotweinfussel machen. Er wird auch schmecken.
Aber mit einem sehr guten Fleisch, von glücklichen Kühen, gutem Rotem und ausgesuchten Gewürzen wird es zu einem Gaumengenuß.

Ich experimentiere noch mit günstigen Zutaten, auf daß ich einmal an die Qualität von so manchen hier heranreiche (ich gebe die Hoffnung nicht auf ;) )

Die aufgepimpte Pimpversion (Gags) sehe ich als Sahnehäubchen, als Dessert, an.
Abgesehen davon ist das Leben schon ernst genug, deshalb: ein bißchen Spaß muß sein...

Schade finde ich: es gibt selten, bis gar keine, Kritiken.
So fällt das Lernen schwerer.

Abgesehen davon ist das Leben schon ernst genug, deshalb: ein bißchen Spaß muß sein...

Das meiste ist ja reine Geschmacksache, da kann man einem anderen ja schlecht reinreden.
Aber ich hatte ja 30 Korinthen im Bild, die Coriolanus auch prompt gefunden hat.;):top:
Daraus hab ich gelernt, ich mach lieber wieder munkeln im Dunkeln, dann frißt so schnell nix aus.:D

Ich hoffe ich wurde nicht falsch verstanden - es war als Kompliment gedacht. Bei deinen Schafen gibts nichts zu kritisieren, das ist einfach nur gut gemacht.
Edit: Die tonale Anpassung (grün) war vielleicht etwas zu gut gemeint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich wurde nicht falsch verstanden - es war als Kompliment gedacht. Bei deinen Schafen gibts nichts zu kritisieren, das ist einfach nur gut gemacht.
Danke! Ja, ein Bild muß Schaaf sein ;)
Mir war das Bild irgendwie zu leblos, zu langweilig.

Edit: Die tonale Anpassung (grün) war vielleicht etwas zu gut gemeint ;)
Äh, Anpassung? Wo, wie meinst Du? Die Schafe? Oder Allgemein?
Ich hab am Schluß noch die Autokorrektur drüber laufen lassen, mir war die 1. Version etwas zu hell.
Leider habe ich keinen kalibrierten Monitor.

Danke für den Hinweis!
Ich liebe Kritik, egal in welcher Form. Denn nur da kann man was lernen.

hxrv923hs8fm.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten