• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto

wie könnte man die Oberleitungen sauber ausschneiden/auswählen um einen neuen Himmel einzubauen?

Benutze das Bild selber einfach als Maske, die du nach dem einfügen nur noch zu kontrastieren brauchst.

Ja genau, und deshalb jetzt noch eins in seriös, ohne Mätzchen

:) ja genau, ganz ohne Mätzchen :top:

Ich kann leider nicht ohne, muss immer ne kleine Geschichte daraus machen. Selbst wenn ich es, wie du deines, seriös versuchen würde, hätte ich irgendwie noch was da reingewurschtelt..selbst wenn es auf den ersten Blick gar nicht auffallen würde. Ansonsten würde ich meinen da fehlt noch was..dass es irgendwie nicht fertig ist.
Naja, ist wohl irgendwie ne Macke von mir, aber ich denke das passt manchmal ganz gut in diesem Thread :)

Gruss Freddy

Die Mätzchen hatte ich ja vorher schon gemacht und die bringen mir auch immer Spaß, sofern eine Idee da ist.

Aber die Geschmäcker sind verschieden (und das ist auch gut so..) da kann eine neutrale Version ab und zu nicht schaden.;)

Aber armer Semir, irgendwann muß ich den wiederbeleben, wenn ein passendes Motiv kommt..:lol:

hier mal noch meins

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2571328[/ATTACH_ERROR]

Da fehlen mir einfach die Worte, wenn ich sehe was das Bild hier ausgelöst hat :eek::top:

Wer ist denn jetzt für die Wertung zuständig :confused:
ich oder @under

Jetzt brauch ich erst mal eine Mütze Schlaf

Wer ist denn jetzt für die Wertung zuständig :confused:
ich oder @under

Jetzt brauch ich erst mal eine Mütze Schlaf

Tja, gute Frage,
under hat sich ja nicht mehr gemeldet, obwohl sein Bild so begeistert bearbeitet wurde.:confused:
Vielleicht könnt Ihr Euch per PN absprechen?
Dann könnte es hier weitergehen..

Nur die Ruhe, durch Spätschicht diese Woche bin ich nur Vormittags online.

Ich editier in diesen Beitrag gleich die Bewertung ein.

pascaljackson: sehr gut eingesetzt und mit s/w versehen
coriolanus: farben sind wie ich finde angenehm bearbeitet, lässt das ganze noch ein wenig älter aussehen
holher l.: 1:ein crop, um den ic auszublenden? ein wenig oben/unten noch wegschneiden hätte mir noch ein wenig besser gefallen
2: die S/w umsetzung ist nicht schlecht, evt. hätte man das lokrot noch etwas nach oben oder nach unten ziehen können
motormike: der rötliche touch mit überstrahlung gefällt mir, soll der rand was bestimmtes betonen?
colias: ist das thomas, die lok? :) sehr einfache, schlichte umesetzung, gefällt mir
pascaljackson2: jetzt als modifizierte zurück in die zukunft variante? :D vlt. hätten bremsfunken an der lok auch gut gepasst
dieimwaldlebt: finde das bild wirkt sehr schlicht, sind das einfach runtergeregelte tonwerte + blaufilter? aber: gefällt mir gut
pygar: die turbovariante der 30`er jahre? :D gleise sind etwas zu dünn dafür, aber auf jedenfall ansehnlich :)
theequan: ich gehe mal von aus, dass mit der zweiten 294`er der ic überstempelt werden sollte. aber das dunkel wirkt gut
kinderzimmer: grafitti an der front ist dezent, aber blickpunkt. gefällt mir als leichtes panorama
colias2: wirkt sehr cool, gefällt mir gut
liliankr: dieser lichteffekt und die unschärfe hätte mir noch mehr gefallen, wenn es kein lila touch hätte. ohne wirkt es aber warscheinlich nicht so
bokelt: dafür fehlt aber noch die rampe :P aber es kommt aufs selbe heraus: auto putt :D schlicht gehalten, gefällt mir
bokelt2: jetzt mit explosion, mir hätte es noch besser gefallen, wenn in der explosionsschwade nur noch das heck vom auto zu sehen wäre
freddy krüger: alles sehr gut gemacht, dezente aber betonende lichter. das kind hätte evt. noch ein stück links auf dem übergang stehen können
bokelt3: darf man überhaupt so viele? ;) aber gefällt ebenfalls, evt. noch ein tick mehr panorama, als ein stück von oben noch weg
hlc: gefällt mir, denke es soll das geschwindigkeitsgefühl aufkommen.

3. Platz: kinderzimmer

2. platz: dieimwaldlebt

1.platz: freddy krüger

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bewertung :)
Hatte den Lütten an so einigen Positionen stehen, aber so passte der Blick aus seiner Sicht am besten..finde ich.

Hier das neue Raw.

Habe allerdings nur bis Samstag früh Zeit :( da ich dann für ein paar Tage unterwegs bin.

Gruss Freddy

@ HLC
Da fehlen mir einfach die Worte, wenn ich sehe was das Bild hier ausgelöst hat

Sehe ich genau so :top:

hrfdh35ui3.jpg

Ich kann (zur Not) auch brav,
hell und mit Bilderbuchhistogramm...*duckundwech* :D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2571860[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten