• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto

Dann ist hier meine Bearbeitung
pmf20121114kpuza.jpg

Ich

Wie und wo lernt man nur, so tolle ergebnisse aus Bildern mit z.B. PS zu erstellen?
Das wollte ich schon immer können, aber nach den Basics hört es schnell auf...

:-(
Marqus

Wie und wo lernt man nur, so tolle ergebnisse aus Bildern mit z.B. PS zu erstellen?

Marqus

Ist alles kein Geheimnis.
Schau dir mal ein paar Videos zu Tonemapping und CrossProcessing an, damit kannste schon ne ganze Menge reissen :)
Ich hab alles autodidaktisch über YouTube gelernt.

Hab mir da auf Dauer sicher über 20 DVDs (nicht nur zu Ps) reingezogen. Video 2 brain ist da sicher der Toptip.
Inzwischen auch sinnvoll VHS-kurse zu belegen da man so zur Studentenversion berechtigt ist und unterm Strich sogar was spahrt.

Hier meine Wettervorhersage:

Am Montag wird es windig bis hin zu spontan auftretenden Wirbelstürmen.
(Platz 1: pascaljackson
Die fliegende Kuh hätte es rausgerissen. So war es nur ein knapper erster Platz ;):ugly:)

Im Verlauf der Woche wird es trüber und dunkler.
(Platz 2: Coriolanus zweites Bild
Ingesamt sehr stimmig. Der flaue Schleier gibt hier einen coolen 50er Jahre(?) Effekt)

Am Wochenende ist das Land zweigeteilt. Im Norden verlassen uns allmählich die Farben und es wird grieslig. Im Süden Zeichnen Sonne und Schatten nahezu Comicartige Effekte auf die Landschaften.
(Platz 3: SteeStealth & bokelt
Ja, gleich zwei. Ich konnte mich nicht für einen entscheiden. Auch wenn ich den S/W griesel Look für das Bild nicht so ganz passen finde, dennoch gut umgesetzt. Ich mag sowas.
Bokelt: Der Comic-Look bringt ist wie ich finde ebenso nicht 100%-tig passend, aber die ganzen Details finden Wohlgefallen in meinen Augen :D)

Aussichten für nächste Woche:
Im großen und ganzen war ich ein wenig enttäuscht. Komischerweise haben viel weniger Leute mit dem Ausschnitt gespielt. Manche sind nicht gecropt und einige andere dafür ziemlich schlecht beschnitte. Also "schlecht" im Sinne von unharmonisch. Aber das ist eh nur meine Meinung.

So, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Ma Bilder'l findet's im Anhang. Woist scho!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2442224[/ATTACH_ERROR]

Marqus

Ich denke der Thread ist ein guter Anreiz. Ich habe auch lange Zeit auf aufwändigere Bearbeitung verzichtet. Aus Faulheit und einiger anderer Änderungen bezüglich meiner Fotografie. Der Thread hat mich aber wieder dazu animiert mehr zu machen, als einfache EBB. "Natürlich" ist nicht schlecht, aber gerade mit PS hat mal alle Möglichkeiten die Grenzen des Abbildbaren zu sprengen und das sollte man sich zu eigen machen, denn das können nicht viele bzw. könnten vielleicht schon, aber nicht wirklich gut :)

Wirklich lernen kann man so eine Bearbeitung nicht. Da muss man viel herumprobieren und schauen was einem gefällt und sich merken wie man zu dem Ergebnis gekommen ist. Wenn du nicht gleich Geld inverstieren willst schau im WWW nach PS tutorials. Es gibt das davon millionen. Und sie sind auch hilfreich. Vorallem aber kostenlos :D
Setz dich möglichst mit allen Funktionen von PS nach und nach ausseinander und guck was sie bewirken.
Und jetzt viel Spaß :)

Ich plädiere dafür, dass künftig die Gewinner der ersten drei Plätze für je drei Runden aus der Wertung ausgeschlossen sind.
Das grenzt ja bald an fotopimpender Inzucht, fast immer dieselben Gewinner (die natürlich sehr gut sind, aber das ist nicht der Punkt).

/elwu

WERBUNG
Zurück
Oben Unten