• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto

Schöner Verlauf im HG.

Hi,
ich hab leider die Rotoren nicht gut ausgeschnitten gekriegt. Auch sonst hat meine Version ein paar Fehler, aber ich möchte sie trotzdem zeigen, schließlich hab ich mir Mühe gegeben :) (hat erstmal gedauert bis ich rausgefunden hab wie man die Größe nur einer Ebene anpasst oder spiegelt etc. :o).

Wenn du den Rotorblättern eine leichte Bewegungsunschärfe geben würdest,
wäre das mit dem Auschneiden garnich aufgefallen. :)

Hi, wieso hast du denn dein Bild gelöscht? :(

Ich wollte dich gerade noch fragen wie du das Hintergrund (bzw. vordergrund;)) Bild bearbeitet hast. Sah sehr schön aus. :)

Hi,

ich hab ne PN erhalten, da hatte jemand angemerkt, dass er es nicht iO findet, wenn ich Bilder über meinen flickr Account hochlade...

Hab gerade nur nen Tablet hier, deswegen kann ich es momentan nicht neu hochladen, sorry.

Welchen Bearbeitungsschritt meintest du genau? Vielleicht kann ich dir helfen...:)

Hi,

ich hab ne PN erhalten, da hatte jemand angemerkt, dass er es nicht iO findet, wenn ich Bilder über meinen flickr Account hochlade...

Hm ja, das ist ja auch problematisch, weil das Ursprungsbild ja nicht Deins ist, sondern nur die Bearbeitung. Zudem stand da auch jeweils nichts drunter, daß diese Bilder im Rahmen eines "Pimp-Contests" entstanden sind und wer der eigentliche Urheber ist.

Nichtsdestotrotz fand ich Deine Bearbeitung sehr gelungen, schade drum..

Spricht für Dich irgendwas dagegen, die Bilder hier hochzuladen und falls ja, was?

Welchen Bearbeitungsschritt meintest du genau? Vielleicht kann ich dir helfen...:)

Hi,
ich meinte die Brücke und die Stadt im Hintergrund (ich weiß leider nicht welche Brücke und welche Stadt das war, vermutlich sollte man das wissen), sah so "gemalt" aus. Also nicht richtig gemalt, aber eben auch nicht so detailliert wie ein normales Foto. Auch das Licht war sehr schön. Wie hast du das hinbekommen? (Oder war die Stadt+Brücke doch gemalt? Das stelle ich mir dann noch schwieriger vor...)

Hi zusammen,

sicherlich soll bei mir der flickr upload nicht zu irgendwelchen Bildrechtssicherungen oder ähnlichem genutzt werden. Ich wollte über diesen Weg das Bild nur in vergrößerter Form hier bereitstellen ;)

Anbei nun nochmal das Bild... Den "Effekt" dieses leicht wie gemalt aussehenden Looks erreiche ich über folgende Schritte:

1. Verkleinerung auf die gewünschte Größe (zB Breite 1200 Pixel hier fürs Forum)
2. Nachschärfung über eine Ebenenkopie mit Filter Hochpass
3. Verschmelzungskopie aller Ebenen durch Strg + Alt + Shift + E
4. Filter - Stilisierungsfilter - Korneffekt - Anisotrop

Hi,
ich meinte die Brücke und die Stadt im Hintergrund (ich weiß leider nicht welche Brücke und welche Stadt das war, vermutlich sollte man das wissen), sah so "gemalt" aus. Also nicht richtig gemalt, aber eben auch nicht so detailliert wie ein normales Foto. Auch das Licht war sehr schön. Wie hast du das hinbekommen? (Oder war die Stadt+Brücke doch gemalt? Das stelle ich mir dann noch schwieriger vor...)

Wenn du mir das OK gibst, würde ich das mal bei deinem Bild machen.

So langsam denke ich, man sollte die Regeln überdenken. Das sind seit einigen Aufgaben von einigen Teilnehmern ganz hervorragende Composings, zweifellos. Könnte ich auch gerne. Aber ich kann sowas nicht, daher trete ich zur Zeit auch nicht mehr an. Wenn mal eines kömmt, bei dem ausdrücklich keine Composings erlaubt sind, mach' ich vielleicht wieder mit. Vielleicht sollte man auch für Composings einen eigenen Thread aufmachen, wie bereits für die HDRs.

/elwu

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte sowas auch nur sehr dilettantisch umsetzen, also mach ichs nicht.
Aber ich hab Spaß dabei mir die Composings anzusehen und es geht doch auch gar nicht so sehr ums Gewinnen sondern um den Spaß und um zu sehen wie unterschiedlich an Fotos rangegangen wird. Und außerdem, nicht jedem gefallen Composings;)

Ich finds toll! Sicherlich könnte ich hier auch niemals gewinnen, aber von Bild zu Bild lernten doch, oder? Abschauen ist doch die beste Möglichkeit seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern.

Das Bild hier war meine erste Zusammensetzung mehrerer Bilder. Na und? Sieht natürlich nicht so gut aus wie von den Profis, aber das muss nicht sein.

Ich ab einfach nur Spass Dan :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten