• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2373160[/ATTACH_ERROR]

Ich finde das extrem provokant, geschmacklos und menschenverachtend :mad:. Muss sowas wirklich sein? Ist das gerade "in"? Warum macht man sowas? Doch nur, um zu provozieren und zu verletzen, oder nicht?

Ich finde das extrem provokant, geschmacklos und menschenverachtend :mad:. Muss sowas wirklich sein? Ist das gerade "in"? Warum macht man sowas? Doch nur, um zu provozieren und zu verletzen, oder nicht?
oje. Das ist eine Art Humor für aufgeklärte Leute, die nicht alles so bitterernst nehmen. Menschenverachtend?? So ein Blödsinn!! Schonmal "Das Leben des Brian" gesehen? Wohl eher nicht. Geschmacklos? Nun, Geschmäcker sind, Göttin sei Dank, verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
oje. Das ist eine Art Humor für aufgeklärte Leute, die nicht alles so bitterernst nehmen. Menschenverachtend?? So ein Blödsinn!! Schonmal "Das Leben des Brian" gesehen? Wohl eher nicht. Geschmacklos? Nun, Geschmäcker sind, Göttin sei Dank, verschieden.

Und ich Idiot dachte, dieses Forum hätte mit digitalen Spiegelreflex zu tun und nicht mit antichristlicher Propaganda von militanten ach-so-aufgeklärten Atheisten :rolleyes:. Wenn du Kinder hast, bist du bestimmt über blasphemische "photoshoppings" von deren Tod genauso erhaben wie bei diesem Motiv...

Und ich Idiot dachte, dieses Forum hätte mit digitalen Spiegelreflex zu tun und nicht mit antichristlicher Propaganda von militanten ach-so-aufgeklärten Atheisten :rolleyes:. Wenn du Kinder hast, bist du bestimmt über blasphemische "photoshoppings" von deren Tod genauso erhaben wie bei diesem Motiv...
Für den Angriff bekommst du ein :) .
Schmeiß deine Dogmen mal über Board, dann lebt es sich weitaus entspannter.
antichristlicher Propaganda von militanten ach-so-aufgeklärten Atheisten .
:lol: also sowas hab ich ja noch nie gehört.

Setz´ deine nächtliche Energie doch besser dafür ein, um hier topicbezogen im Thread mit deiner eigenen Interpretation des Bildes mitzuwirken.

Zuletzt bearbeitet:
Militant klingst eigentlich nur du. Aber das kennt man ja schon von Religionsfanatikern.
Um beim Thema zu bleiben. Bild ist vielleicht etwas zu hell. Sprechblasen währen auch gut gewesen.

Fällt mir gerade erst auf - die Hintergrundunschärfe ist, vor allem an den Kanten, sehr professionell gemacht.
Gehe ich richtig in der Annahme das du den Hintergrund separat bearbeitest und das ausgeschnittene
Motiv inhaltintensiv füllst, bevor du die Weichzeichnung anwendest?

Zuletzt bearbeitet:
mannmannmann, wie unentspannt muß man sein, wenn man nicht mal über seinen glauben lachen kann? "menschenverachtend"? eher holzpuppenverachtend......

Oliver

Möchte dennoch anmerken, dass ich bei der Herausstellung des Motivs (siehe meine erste Version) lediglich an Bildgestaltung etc. gedacht habe und damit keine religiösen Gedankengänge verbunden habe...;)

Oh je, was für eine Debatte... Man sollte da kein Dogma draus machen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2374233[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso, ich ziehe die Entscheidung mal ein bisschen vor. Die Beteiligung hielt sich in Grenzen, und ich hatte mich so auf viele Beispiele gefreut. Vielleicht habe ich ja das falsche Bild ausgewählt. Beim durchschauen der Kandidaten hatte ich bei dem Bild das richtige Gefühl. Schon bei der Aufnahme in Salzburg fand ich die Kombination Kruzifix und Wellness äußerst amüsant.

Kurz und gut: Ich habe Tränen gelacht bei der Variante von Coriolanus und deshalb ist dies auch für mich Platz 1.

2. Platz an elwu und 3. Platz an bokelt.
Auch hier musste ich lachen.

Die Colorkey Variante von ASretouch gefällt mir auch gut. Der Unterhaltungswert war für mich jedenfalls hoch. Danke Euch und vielleicht gibt es ja mal eine neue Chance.

Dann auf zu einem neuen Bild :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Coriolanus für den verdienten Sieg. Sehr aufwändige gelungene Bearbeitung, klasse Licht- und Tiefenstimmung + hoher Spassfaktor :top:

Ok, hier das nächste Pimpmaterial.

Seeeehr unspektakulär mit ner Menge Raum zum Pimpen. :D

Eigene Version
7188239495_8f8b19a51d.jpg

Zeit bis Samstag Morgen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten