• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto Reloaded

img_9620.jpgimg_9620 3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
4731b76f-e534-4902-adikax.jpeg

sinnloses Bildzitat entfernt, scorpio
Sehr schade, dass man sich nicht zielführender trifft :).
Aber wer weiß schon, was daraus wird. :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow das wird ja immer besser. Die Bilder haben was an sich. Klar das es nicht so wird als wenn an das original knippst. Trotzdem Respekt.. Wenn ihr den lieben Alfred nur mal verraten würdet wie man die LOK so aufs Gleis bekommt und mit was für ein Programm dann wäre mir auch viel geholfen:)

Alfred:top:

Wenn ihr den lieben Alfred nur mal verraten würdet wie man die LOK so aufs Gleis bekommt

Grundsätzlich nur:
1) Lok einpassen und freistellen
2) Lok farblich anpassen
3) Schatten etc. hinzufügen

Aber:
Punkt 1 können Praktikanten meist nach 1 Woche tadellos, wenn die Perspektive halbwegs passt, so wie hier.
Für Punkt 2 und 3 sind die wichtigsten Werkzeuge und Wege zwar in einem Tag erklärt und verstanden. Bis man aber wirklich zielstrebig weiß, was wann und wie zu tun ist, braucht es Übung, die nie aufhört, weil auch der Anspruch mit den Fähigkeiten steigt.

… und mit was für ein Programm dann wäre mir auch viel geholfen:)

Das geht mit jedem ebenenfähigen Programm, das Masken beherrscht und irgendeine Möglichkeit der gezielten Farb- und Tonwertkorrektur bietet. Photoshop, Gimp, Affinity Photo, Photoshop Elements, Photoline, PainShopPro, …

Mir fehlte etwas an Info, was der TO zu dem Bild erwartet, das Maul des Karpfens ist unscharf, der Beschnitt ist extrem, außer einer Fischsuppe wüßte ich nicht, was ich damit machen sollte... sorry

Also, das hier ist der Pimpthread. Da gibt es keine Erwartungen oder Ziele, sondern nur pure Kreativität. Bin selbst gespannt, was die Könner sich dazu einfallen lassen. Wird aber wohl in eine spooky Richtung gehen, um dem Piranha gerecht zu werden. Da hatten wir in den Vorläuferthreads schon einige spannende Sachen. Geh einfach mal nicht von Dir selbst aus und lass Dich überraschen.

p.s.: ich hab jetzt mal angenommen, dass Du mit "TO" nicht MetisX, sondern mich gemeint hast, weil es sonst keinen Sinn ergäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Als Pelzlurch bin ich ja schon der Meinung, dass zu Knopfaugen ein ordentliches Fell gehört (Sorry nur quick und dirty):

IMG_2426_01.jpg

@Colias
Ein Tiefseekarpfen. Auch sehr nett.

Na wenn das mal kein Anfang ist ... :top:

Die beiden Altmeister des Lichts und der kreativen Einfälle geben sich ein Stelldichein.

Wobei - würde dem bissigen Tierchen nicht eher was Gestreiftes oder Geflecktes stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Jej, immer diese übertriebene Selbstkasteiung ...:grumble:
Ist doch wirklich mal ne geniale Idee, um den Kopp ohne perspektivische Verrenkungen in die Suppe zu brocken.
:top:

Naja, die Idee fand ich nun auch nicht so schlimm.:D
Sind aber halt viele technische Unsauberkeiten drin. Z.B. wenn Du Dir die Randverzerrungen ansiehst. Da werden die Buchstaben ja schon breiter statt enger. Wenn ich's gaaaanz furchtbar finden würde, würde ich's nicht auf euch loslassen. :lol:

Also ich verteile hier - schon mangels eigener Expertise - mit Sicherheit keine Schulnoten.

Falls jemand noch nicht weiß, was er amstellen soll - hier ein paar Themenvorschläge à la Diplomarbeit:

- man könnte einen lustigen und/oder grusligen Köder davorhängen,

- ein sichtbares Gebiss nachrüsten (mit oder ohne Kukident-Werbung),

- als technische Challenge (realistischer Unterwasser-Look) Blut aus dem Maulwinkel rinnen lassen,

- das Gesicht zum Alien morphen oder

- Barteln wachsen lassen, um die Ähnlichkeit zum schon mehrfach genannten Karpfen zu erhöhen.

Falls ich jetzt jemanden die Idee geklaut hab und dergleichen bereits in Arbeit ist: einfach laut reklamieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten