• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hätte ich für diesen Satz gegeben, als ich 18 war...
Man ist nur so alt, wie man sich fühlt :D

es tut mir leid, was ich da losgetreten habe. Ich hoffe, es schreckt niemanden ab. Ich will hier auch nur Spaß und der geht definitiv verloren, wenn die Beteiligung sinkt.
Ich denke nicht daß es jemand abschreckt. Mich motiviert es auf jeden Fall.
Auch wenn ich es nicht kann, ich finde es immer wieder toll was Du da ablieferst!

Diesmal hatte ich sogar zweimal Spaß. Erstens durch die Schnecke, zweitens durch die Diskussion ;)
 
Dieses Mal sind, leider oder GottseiDank, nicht so viele Einsendungen dabei :D
Macht die Sache aber keineswegs leichter.

Ich habe, bei den Pixelvergewaltigern, zwei absolute Favoriten: Colias & Virra (Reihenfolge stellt keine Wertung dar)
Da ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden kann: ...







wird ein nicht vergewaltigtes Bild ausgewählt. Hier entscheidet auch wieder die Tagesstimmung mit.


Aus Zeitgründen werde ich nur auf meine heutigen Favoriten eingehen.
Ein Ehrenplätzchen verdient diesmal fast jedes Werk.

Das Bild von:
- chalong: wirkt etwas verträumt. Gefällt mir sehr gut.
- ASRetouch: gefällt mir auch sehr gut.
- Canis: Ähnlich kräftig in den Farben, aber durch das Spiegeln des Bildes kommt es bei mir besser an.


Meinen persönlichen Geschmack trifft heute am ehesten:
Platz 3: ASRetouch
Platz 2: Chalong
Platz 1: Canis
Die gespiegelte Version hat es herausgerissen!
 
Hier gehts ja mächtig ab....:eek:
Im Grunde genommen hat Coriolanus in sofern schon recht, daß der größte Lerneffekt der ist, wenn alles aus Eigenmaterial bestritten werden kann.
Aaaaber:
Aus den verschiedensten Gründen kann das nun mal nicht jeder umsetzen, dann greift man entweder auf Stocks zurück oder pimpt klassisch, oder man läßt auch mal Bilder aus, wenn einem so gar nix einfällt.
Soll jeder so handhaben, wie er mag.
Bin krankheitsbedingt jetzt schon ein paar Monate nicht mehr zum knipsen rausgekommen, was mich auch nervt, aber pimpen will ich trotzdem. Daher guck ich zuerst in meinen Bestand, ob da was passendes ist.
3D Kram erstellen kann ich nicht, der fällt also schon mal wech, aber ich hab manchmal genausoviel Spaß, wenn anderen was einfällt was richtig klasse ist,
als ob ich es selber gemacht hätte.
Da ich auch ein paar Kaplun-Bücher hier habe, die einen ganz guten Input in der Richtung bieten, werd ich, sobald ich es wieder kann, mal wieder raus gehen und nur "Zutaten" knipsen. Was weiß ich, ne Ampel, nen Bus, ne Hütte, ne antike Laterne, halt irgendwas, was sich hinterher verwursten läßt und so eine Sammuing anlegen, die man für alles mögliche verwenden kann.
Is ja nie wech..:ugly:
Ansonsten meine ich, ist hier das entscheidende, daß es Spaß macht, man sich ablenken kann und nicht, woher die Zutaten für die "Mahlzeit" kommen.;)
 
Ach herrjemine, da schaue ich mal einen Tag nicht hier rein und dann das: Platz 1: Canis :D Danke Pygar!

Leider habe ich hier keine RAWs zur Hand und muss um Geduld bis zum frühen Abend bitten. Es sei denn, ein Wohltäter hilft aus ...
 
Danke, virra!
@colias: Ich bin ja schon so gespannt, auch wenn dein Talent für mich unerreichbar scheint ist.

So, hier nun das versprochene RAW.

IMG_5435.jpg
 
zzertetetbgzme.jpg
 
Trotz meinder Narben und Pickel sollte ich trotzdem nen guten Job kriegen.

Unbenannt-2.jpg


PS: Entschuldigt die nicht perfekte Umsetzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten