• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Rene: Boffen ist dir irgendwie durch die Tasten geflutscht :cool:

Oha, sorry Boffen... ich war tatsächlich nur auf der anderen Seite unterwegs und hab deinen wirklich witzigen Beitrag übersehen. Entschuldige bitte und schnapp dir die Bronzemedaille. :D(y)
 
Ich kann das gerne übernehmen, Udo.


Zeit bis Samstag spät am Abend.

Gruß Freddy

Hallo Freddy, ich danke dir, bin schon voll im Einpackstress - viel Spass allen die bei der BEA mitmachen wollen.

Gruß, Udo
 
Schönen Urlaub , Udo , und danke für die tolle Vorlage.

Habe bis jetzt noch keine Ahnung was man da alles reinstapel kann , aber die ersten , groben Striche sind gemacht und Platz ist nun genug .;)

dsc09533-.jpg
 

Habe die Datei mal konvertiert, falls das nicht jeder öffnen kann.…

smilie_love_173.gif
 
Ich habe (erfolglos) versucht, die Bilder perspektivisch anzupassen.
Am Ende hab ich unverändert übernommen...:eek::(
@ gasgasjoe...(y) super Arbeiten

comp_dsc09533a.jpg
 
@ dustino # 13626

Habe bis jetzt noch keine Ahnung was man da alles reinstapeln kann...

Ich fange auch manchmal an zu pimpen ohne einen genauen Plan zu haben. Von daher ist das zunächst mal eine Skizze, die auf die passende Idee wartet. Den Ansatz etwas reinzustapeln finde ich gar nicht mal schlecht.
Ich finde das Motiv total spannend ne tolle Vorlage, in dem viel Potential steckt. Hier kann man versuchen so einiges realisieren, ob zu Lande, im Wasser oder in der Luft. Man kann sich, wenn einem spontan nichts einfällt, einfach mal ein paar Anregungen aus dem Netz suchen. Mein ersten Gedanken bei dem Motiv waren...
...es einfach fliegen zu lassen.
...es zu versenken.
...es auf dem Schrottplatz oder Flugzeugfriedhof verrotten zu lassen.
...es in den Anden verschwinden zu lassen.
...es auf einem anderen Planeten zu schicken.
...vielleicht eine Falltür einzubauen.
Daher hatte ich gehofft dass dir noch die zündende Idee kommt und du weiter an dem Bild arbeitest.


@ gasgasjoe # 13627

Schön mal wieder was von dir zu sehen :)
Die Idee ein paar Schritte zurückzugehen finde ich super gelungen. Das gibt dem Bild sehr viel Tiefe, was mir sehr gefällt. Technisch einwandfrei gemacht, zumindest fällt mir auf Anhieb nichts auf. Klasse gemacht!


@ joe-blow # 13628

Willkommen im Thread :)
Deine Entwicklung und der Beschnitt gefallen mir gut, wobei du eine Menge Details herausgekratzt hast. Durch meine Pimperei hier habe ich schon fast den Blick für die klassische Bearbeitung verloren :eek:


@ gasgasjoe # 13630/32

Top Idee, und ganz in meinem Sinne. Ich mag Zerstörungen solcher Art, erst recht wenn sie eine Geschichte erzählen. Mir war schon fast klar dass du nochmal Hand anlegst und das Bild weiter entwickeln wirst, was sich gelohnt hat. Mir gefällt die Story, die Dramatik und auch der Look (y)




@ dustino # 13631

Welch ein fliegender Palast...
Die Innenverkleidung zu erneuern ist gar nicht so einfach. Da müsste man die einzelnen Segmente schon separat bearbeiten um ein glaubwürdiges Ergebnis hinzubekommen. Eine schwierige Aufgabe, wie ich finde. Bei dem pompösen Kronleuchter, der arg tief hängt, würde man eigentlich edle Sitzmöbel erwarten und womöglich goldene Fensterrahmen :D Es ist schon nicht so einfach daraus einen prunkvolle Maschine zu machen.
Du hast hier eine Menge Zeit investiert und Arbeit reingesteckt. Ob du selber mit dem Ergebnis zufrieden bist, weiß ich nicht. Ich denke es bringt manchmal mehr sich auf eine Arbeit zu konzentrieren.
Hier sind mir zu viele Unstimmigkeiten.



@ chalong: # 13633

Ich habe (erfolglos) versucht, die Bilder perspektivisch anzupassen.

Ich habe mich auch noch nie ernsthaft damit befasst, scheint aber kein Selbstläufer zu sein.
Wenn es aber gar nicht funktioniert, besser noch mal über Alternativen nachdenken und was anderes versuchen. So ist es schwierig etwas zu dem Bild zu sagen, weil die Perspektive nicht passt und die Farben nicht harmonieren.


Platz 3: teilen sich chalong und dustino
Platz 2: geht an joe-blow
Platz 1: hat sich gasgasjoe geschnappt, mit dem ersten Bild. # 13627


Gruß Freddy
 
Danke für die nette Auswertung und Glückwunsch an die Meteiligten .

Ob du selber mit dem Ergebnis zufrieden bist, weiß ich nicht.


Natürlich nicht !
Wenn mam kein genaues Konzept hat , dann helfen wohl auch Fleiß und Mühe nicht um zum Erfolg zu kommen.
Die Idee war nicht gut und der Schwierigkeitsgrad eindeutig zu hoch .
Ausserdem fehlt mir die nötige Erfahrung , um solche komplexen Dinge stimmig zu bekommen .

Genau deshalb beteilige ich mich aber hier im Thread , damit sowas irgendwann mal gelingt .
 
Hallo Freddy,
danke für die Auswertung und Glückwünsche ans Treppchen.
Ja das Motiv war super!
Freddy deine Bilder sind mal wieder Top (y)

hier das neue Bild
vespa (2 von 1).jpg

Zeit bis Mittwoch spät Abends
Viel Spaß beim pimpen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten