• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habs befürchtet, obwohl durch den starken Gegenlichtkontrast Montagen relativ einfach wären.

Lass mal den Zaun vielleicht weg oder mal ihn mit der Farbe des Erdwalls an, auf dem er steht (Farbe immer unmittelbar darunter aufnehmen, keine einheitliche Fläche!).
Dann schau dir den Kontrast und v.a. die dunkelsten Stellen der einmontierten Objekte an. Die sollten nicht dunkler als die dunkelsten Stellen des Hintergrunds sein, also zieh den Schwarzpunkt soweit hoch bis das zusammenpasst.
 
zwar kein Profi aber so lernt man es am besten. Nur Mut.

Danke, Ich gebe mir auf alle fälle mühe :)

Jetzt ohne Scherz - das sieht nach "New Media Art" aus und hat was. Google den Begriff mal
Findest Du? mhh.. :)

an2696581acso3nxp4.jpg
[/url][/IMG]

Jetzt versuche ich er noch einmal :)
 
Erst mal danke für die letzte Auswertung an gasgasjoe...(y)

@colias:
Auf so ein Bild hatte ich gehofft und wenn man Deine Vorschau sieht,
weiß man, dass es mehr eigentlich gar nicht braucht.(y)

Wieviele Jahre knacke ich jetzt schon an "Colias-Licht" herum,
aber es wird nicht so, wie es soll...

Man muss eine Gänsehaut kriegen
und die kommt bei meinen Versuchen nicht. :(
(Jedenfalls keine begeisterte...:ugly::D )

colias su.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Stimmung mit dem Pärchen, bokelt. (y)

AN269658-1.jpg
 
hab meins nochmal aktualisiert...
@ bokelt, du hast da echt ne tolle Szene draus gemacht und von colias können wir halt nur lernen.(y):D
 
vielleicht weil es deine eigenen sind.
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht,
aber gut möglich...;)
@ bokelt, du hast da echt ne tolle Szene draus gemacht und von colias können wir halt nur lernen.
Ich bleib auch dran, aufgeben is nich..:D
Sehr schöne Stimmung mit dem Pärchen, bokelt.
Danke Holger,
aber da fällt mir grad auch wieder ein, dass ich bei Euren Bildern aus Bayern
öfter mal genau das hatte, was mir hier bei dem Bild jetzt fehlt:
Bilder, die man sehen, hören und sogar riechen kann, die sind dann richtig gut.(y)
Schlecht zu beschreiben, aber vielleicht versteht ja doch irgendwer, was ich damit sagen will...:D
 
@chalong: die Rehe links gefallen mir sehr gut, ich hätt ich einen mini Tick dunkler gemacht. Auch das Licht hinterm Baum hast du gut umgesetzt. Leider gibt es dafür keinen Interpretationshinweis. Die Unschärfe des Rehs rechts stört mich ein wenig.

@dustino: die Tiefen in den montierten Objekten hab ich schon angesprochen, so gar keinen Lichtspitzen in der Sonne ist vieleicht schon etwas zuviel gebändigt. Ich mag die Herausforderung quadratischer Formate.

@buri: interessante Freistellung. Wie bist du hier vorgegangen?

@bokelt: Stimmung hat es zweifellos. Für die Richtung des Schattens der Figuren (man hätte die Schatten auch fast weglassen können) musst du zuerst eine Senkrechte von der Sonne mit dem Horizont schneiden. Von diesem Schnittpunkt aus ziehst du zur Orientierung eine Gerade durch die Standpunkte
bokelt.jpg

@Holger L.: schöner, fast schon zu knapper Schnitt. Mir fast schon zu einfärbig

@Hans_01: das kühlere betont gut die Kondensstreifen und macht sie zum Thema des Bildes (y) Beim wärmeren ist der Fokus mehr auf die Landschaft selbst und hier stört mich die "Rauschfreiheit" schon etwas

@ASretouch: Dass es eine Morgenstimmung ist war mir sofort klar bevor ich noch den Text gelesen habe (y)



3. bokelt
2. chalong
1. ASretouch

Vielen Dank für alle Beiträge!
 
Glückwunsch an die Gewinner, Danke colias für die Auswertung. Ja, zu einfärbig :lol: kann schon sein. Das Ausgangsbild ist halt schon mal toll und die Sonne hat das ganze mit ihrem Licht ausgemalt. :lol::lol::lol:
 
Danke Colias für die Auswertung und den wertvollen Tipp in Bezug auf die Schatten.(y)
Glückwünsche an die Mitstreiter und auf zur nächsten Runde.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten