• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh, jetzt wird es aber ganz schön heiß hier ... :devilish:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3542859[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
danke an gasgasjoe für das tolle Bild. Da man durch die felsige Struktur eigentlich völlig die Orientierung verliert, kann man prima ganz neue Perspektiven und „Geschichten“ wählen und basteln (y)

@colias, ich traue es mich gar nicht zu sagen aber bei deiner tollen Idee mit dem „Wasserschnitt“ gefällt mir die Umsetzung nicht besonders.

Das Wasser kommt nicht wirklich als Wasseroberfläche rüber, hier fehlt ein wenig Perspektive die die Oberfläche quasi skizziert und damit dem Zuschauer ein wenig Orientierung gibt – das finde ich bei dem Bild wichtig. Auch darf meines Erachtens die Unterwasserwelt deutlich anders aussehen – Wasser ist schließlich im See nicht wirklich transparent – in deiner Version ist mir das Wasser viel zu klar, auch hier geht Orientierung verloren.

Ich habe mal eine wie ich meine überzeugendere Version gebastelt (fast alles in Photoshop), natürlich auch außerhalb der Wertung, mehr zum Verdeutlichen was ich meine – ich hoffe du bist mir nicht böse.

20130415-IMG_7494-b-1MP.jpg


@dustine, bei dir ist das Problem das Gleiche wie bei colias, nur weiß jetzt noch nicht einmal ob deine Schwimmkörper Kugeln oder sogar Trompeten sein sollen, das Licht passt leider so gar nicht zu deinen Objekten und zur Szene.

@Maxi, deine erste Materhornvariante gefällt mir gut, die dritte im Vintage look auch – klasse.
Die Vulkanvariante ist toll (y)

Ich schicke auch noch eine Variante ins Rennen mit dem Titel "Titanic ...", damit ich nicht nur meckere :)

Fels im Wasser-1MP.jpg


Gruß, Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
(y) ich finde, du verbesserst dich!
Vielen Dank Colia, ich genese auch langsam und für das zweite Mal. ;)
@colias, ich traue es mich gar nicht zu sagen aber bei deiner tollen Idee mit dem „Wasserschnitt“ gefällt mir die Umsetzung nicht besonders.
Er hat Jehova gesagt steinigt ihn. :D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3543099[/ATTACH_ERROR]
@Maxi, deine erste Materhornvariante gefällt mir gut, die dritte im Vintage look auch – klasse.
Die Vulkanvariante ist toll (y)
Vielen Dank. :)
Ich schicke auch noch eine Variante ins Rennen mit dem Titel "Titanic ..."
Die Version gefällt mir richtig gut. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Er hat Jehova gesagt steinigt ihn. :D ...

:lol::lol::lol: - Tolle "Steinigungsvariante" - die gefäll tmir bisher noch am Besten, sehr kreativ und schön umgesetzt (y)


@dustino, gerne geschehen, warum wird dich das Thema noch heftig beschäftigen?
Solche Wasserschnittbilder sehen immer sehr effektvoll aus und sind immer ein Hingucker, wenn man es richtig macht - hier noch ein paar Beispiele von "Erik Johanson" einem tollen PS-Künstler, schau dich mal auf seiner Seite um, da sind auch einige "Wasserschnittbilder":

Hier seine Seite: http://www.erikjohanssonphoto.com/

Gruß, Udo
 
@colias, ich traue es mich gar nicht zu sagen aber ....

Warum das denn? :confused: :(

Auf die Idee mit der Wasseroberfläche bin ich gar nicht gekommen, auch weil ich versuche unter 25min zu bleiben (mein Zeitlimit für Pimps hier) :eek:

Die Kugel ist ja auch nur eine Verlegenheitslösung, weil sie sehr einfach ist, im Bild alles auf diesen Punkt hinläuft, da aber nix war.
 
@lehmannudo:
Wow, die Arbeiten sind ja echt der Hammer! Da ist nicht eine dabei, die ich nicht klasse finde. Und viele die ich ganz besonders irre finde. Von der Machart sowieso, aber auch von den Ideen her. Danke. :eek:
 
@colias, ja 25 min. sind eine harte Grenze die ich in der Regel nicht schaffe, wenn ich mich an ein Bild ranmache

@lehmannudo:
Wow, die Arbeiten sind ja echt der Hammer! Da ist nicht eine dabei, die ich nicht klasse finde. Und viele die ich ganz besonders irre finde. Von der Machart sowieso, aber auch von den Ideen her. Danke. :eek:

Oh, vielen Dank, das freut mich sehr :eek:

Gruß, Udo
 
ja 25 min. sind eine harte Grenze die ich in der Regel nicht schaffe, wenn ich mich an ein Bild ranmache

Jeder hat natürlich andere Gewichtungen. Diese Beschränkung bei Spielereien wie hier hat mir geholfen auch im Job effizienter und dadurch schneller zu arbeiten.

Das hat aber natürlich nichts mit durchaus erwünschter Kritik zu tun. Meinst du also damit:

ich traue es mich gar nicht zu sagen

dass hier generell wenig Kritik kommt, dass du mich überschätzt oder war ich mal eingeschnappt auf Kritik? :confused::(

Edit:
ein quick-n-dirty update
20130415-img_7494bc1ly5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo colias,
alles in Ordnung, mir ist noch nie aufgefallen das du dich über Kritik aufgeregt hast oder irgendwie anders aus der Rolle gefallen sein solltest -. du bist ein toller „Pimp-Kollege“ und das meine ich ernst.

Ich war nur etwas verwundert weil du normalerweise in traumwandlerischer Sicherheit mit den schweren Themen „Licht und Perspektive“ umgehst, ich bei vielen Deiner Bilder mich immer wieder frage „wie hat er das gemacht …?“ und du dann bei deiner letzten Arbeit scheinbar eben nicht so sehr auf Bildwirkung geachtet hast, was ansonsten dein Steckenpferd ist.

Deine überarbeitete Fassung sieht auch schon deutlich besser aus, der Wasserrand ist klasse, auch schön wellig, nicht so glatt wie bei mir, einzig die Wellen sehen noch mehr nach „Badewanne“ aus als nach „Bergsee“, der Übergang „Wasser-Felsrand“ ist auch noch nicht optimal, aber das ist mal wieder Meckern auf hohem Niveau.

@dustino, witzig, sieht aus wie eine Steinschildkröte.

Gruß, Udo
 
comp_gasgasjoe12.jpg
Mir ist nix gescheites eingefallen...:ugly:

gasgasjoe12 dunkel.jpg
Aber im Dunkeln macht nix eingefallenes einfach mehr Spaß..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pimper,
super Beteiligung und tolle Sachen dabei Ihr macht es mir nicht einfach.

#11764 Woiferl No73
:) hast du die Raupe selbst gemalt? (y) Der Kopf hat einen Schatten zu viel glaube ich.

#11765 colias
ich finde es sehr gelungen. (y) Das Wasser etwas zu durchsichtig und nach unten könnte es noch dunkler sein.

#11766 dustino
alles etwas viel. Auch farblich paßt es für mich nicht so gut zusammen

#11767 Axel66
schöne Entwicklung mit etwas härteren Kontrasten.

#11768 ASretouch
sehr ausgewogene harmonische Entwicklung

#11770 dustino
da hat ja colias das Unterwasser Kugelfieber ausgelöst.
Deine Version passt so noch nicht gut zusammen.

#11771 boffen
der Blickwinkel geht schön Richtung Kirche.

#11772 Holger.L.
schönes Detail raufgearbeitet.

#11776 Maxi
Wow das Matterhorn. Farblich etwas darüberhinaus

#11777 Maxi
die finstere Version. Die Felsen vom Mond angestrahlt? Die Lichtfarben sind für mich nicht stimmig. Ich finde die Felsen zu kalt.

#11779 Maxi
super! Das sieht aus wie eine alte Postkarte und die Felsen im Vordergrund sehen aus wie ein Gletscher

#11781 Maxi
jetzt gibst du aber Gas :)
Gefällt mir sehr gut. Die Felsen sind jetzt erkaltetes Lawa

#11784 lehmannudo
das Wasser sieht super aus. Auch der Ball und die Spiegelung
Aber etwas außer Konkurrenz da es ja nur eine Veranschaulichung ist

2. Version Titanic
Toll gemacht. Das halbversunkene Boot gefällt mit sehr gut. Der Fels im Wasser wirkt unpassend. Von der Oberfläche müsste diese wie anderen Felsen aussehen.

#11785 Maxi
auch witzige Idee

#11793 colias
dein Update ist dir gut gelungen mit ein paar kleinen Schwächen die bereits erwähnt wurden.

#11794 dustino
irgendwie nicht meins

#11796 ASretouch
das Wasser sieht sehr realistisch aus.

#11798 bokelt
cool gemacht. Das Wasser und das Boot sehen sehr realistisch aus. Die Perspektive passt perfekt. Eine Kleinigkeit ist das Wasser am Bug des Bootes. Das ist nicht so gut gelungen.

2. Version Nacht mit Kerze sieht auch sehr harmonisch aus. Gefällt mit gut.

--------
die Bewertung fällt mir dieses Mal sehr schwer
Viele sind auf ähnlich hohem Niveau

Platz 3 ASretouch mit 11796
Platz 2 Maxi mit 11781 Lawa und bokelt mit 11798
Platz 1 colias weil ich die ursprüngliche Idee am besten finde
 
Danke für die anstrengende Auswertung gasgasjoe. (y)

Glückwunsch an die Gewinner und danke an alle Pimper,
es waren lustige Ideen dabei, mir hat es richtigen Spaß bereitet. :)


Zum Abschluss noch eine kleine "Spielerei", Abenteuer am Drachenberg. :devilish:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3543792[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten