• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer erbarmt sich und malt den fehleden Ellenbogen dran? Einer der Milllionen Gründe, dieses Bild mit spitzesten Fingern anzufassen. :angel:
Lade dir doch einfach das dng runter, das ist nicht beschnitten.
(oder meinst du nur die Ellenbogenspitze?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab’ ich doch längst. ;) Ich bearbeite keine Beauty-Shots. Erstens: Kann ich nich’. Zweitens: Find’ ich Beauty-Shots und -Bearbeitungen zum Kotzen. Drittens: Soll das kein Angriff sein, einfach nur Meinung. Ich kann gebügelte Elsen und Macker nicht ab. Viertens: Ich höre seit mindestens zwei Stunden «If I had a hammer» und bin hackevoll. :D :p Hab’ ich mir Aperol Spritz reingetan bis zum Abwinken. :p:p:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Ellenbogenspitzending da. Ulna und Radius! :p :lol: Wer tut denn so ein Dreck ins Netz? :p :angel: :lol:

Das mit den Aperol mußte mal sein. Du glaubst ja nicht, wie das entspannt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Weg damit!
@ jd-photography , Georgius , Yoda

Entschuldigt bitte den Tripelpost.
Ich bin bißchen derangiert. :D :p
Doppelundtripelentschuldigung. Bitte. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Don't drink ´n´ post! :D
_

colias schrieb:
also wenn man das zum ersten Mal macht, könnte man noch viele weitere Stunden dran sitzen und das frustrierende: am Ergebnis allein sieht man sehe ich nicht mal, dass überhaupt was gemacht wurde
Nicht nur dann. Auch wenn man das bereits hunderte Male gemacht hat. Allein für die Haare bräuchte man mehr Zeit, als rechnete man die Zeit der bisherigen Versionen zusammen. ;)

Beauty-Retusche hier im Forum ist verschwendete Lebenszeit - highend erst recht (!). Und einen Unterschied sähe hier, zumal in der Winzgröße präsentiert, ohnehin keiner. :D
Stehst du nicht auf Pixelpeepen bei ≥400% Aufnahmegröße, dann ist es kein job für dich. Hat man den ersten pass durch, bekommt man es uU. so wieder.

Habs auch nur sehr grob gehalten
dhvfl4b.png

Quelle: http://digitalphotoshopretouching.com/free-raw-files-for-retouchers

Kann zwar hin und wieder recht entspannend sein, aber im Prinzip eine recht stupide Arbeit, bei der die wichtigsten skills (nebst Licht, Farbe, Form, Anatomie,…) Geduld und Perfektionsdrang heißen.
Oder billig/schnelle Frequenztrennung und Gummipelle. ;)
Wenigstens ist das File vernünftig und in angemessener Auflösung. Man könnte also, wenn man wollte… :lol:

trendyschwarzwechversion
dhfhhxkrc.png

Quelle: http://digitalphotoshopretouching.com/free-raw-files-for-retouchers
 
Zuletzt bearbeitet:
Is’ schon weg. ALT+0151 — Mist. :(

Brauch ich mehr … :angel:

Na, Desas, dann wird dir wohl heute Morgen der Heiligenschein ordentlich drücken! :lol: Aber auch ich hatte nach 2 Fl. Rotwein schon die besten Ideen beim pimpen.
Da erreicht man u.U. Sphären, wo man sonst nicht so schnell hinkommt... :devilish: Gute Besserung! :D
 
Nicht nur dann. Auch wenn man das bereits hunderte Male gemacht hat. Allein für die Haare bräuchte man mehr Zeit, als rechnete man die Zeit der bisherigen Versionen zusammen. ;)

Beauty-Retusche hier im Forum ist verschwendete Lebenszeit - highend erst recht (!).

saubere Arbeit, die unaufdringliche Farbgebung hab ich irgendwie nicht zufriedenstellend hingekriegt, da war Farbtopf noch besser

ja, auf Dauer stell ich mir das langweilig vor. aber mal selbst probieren, wo hier ständig davon gesprochen wurde... mal was anderes
 
...
Oder billig/schnelle Frequenztrennung und Gummipelle. ;)
...
Die reine Frequenztrennung schaft ja noch keine Gummipelle.
__________

Die Summe aus der FT liefert das genaue Orginalbild und bietet vor allem, zwischen tonaler- und strucktureller Ebene,
die Möglichkeit Retuscheebenen anzulegen welche die Struktur nicht antasten.
Auf diesen Zwischenebenen kann man wunderbar mit schwach deckendem Airbrusch tonale Änderungen von Farbe
und Luminanz vornehmen. Da die Haut je nach Helligkeit auch farbliche Veränderungen aufweist ist d&b sowieso mit
Vorsicht zu genießen und bedarf einer aufwändigen Nachbearbeitung der Farben.

Die Lowebene mit dem Kantenkiller Gausscher Weichzeichner zu bearbeiten und dann den Hp für die Highebene zu nutzen ist
natürlich im Kantenbereich sehr ungünstig. Eine Weichzeichnung welche die Kanten erhält (z.B. ein guter Entrauscher der
auch richtig weichzeichnen kann) und dann die Bildberechnung zu nutzen ist für das arbeiten mit Zwischenebenen die
optimale Voraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich wär fast abgenippelt.:angel:
Erst muß man sich in son Zeuch quälen, was einen so würgt und dann auch noch die eigenen Falten herzeigen.:ugly:
Echt, alt werden is nix für Weicheier..:grumble:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten