• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Firmware

den Print-Button mit irgend was sinnvollem zu belegen..

Motivklingel?

;)

Zuerst dachte ich an einen April-Scherz, allerdings scheints das Teil schon einige Zeit zu geben, von daher... (vielleicht vom April 2007 :D ).

Also ein DOF-Rechner wäre schon was Feines!

Komisch ist nur, dass scheinbar nirgends über die EOS-Modelle diskutiert wird.

Sacha

Für Freunde des deutsch Forums:

www.wirklemms.de

Habe es mal vor einer Woche probiert bei meiner IXUS 860 zum laufen zu bekommen, allerdings ohne erfolg :(

Man muss da die SD karte irgendwie bootfähig machen, was wohl irgendwie net klappt so wie mir scheint

Man muss da die SD karte irgendwie bootfähig machen, was wohl irgendwie net klappt so wie mir scheint

Hier FAQ: http://chdk.wikia.com/wiki/FAQ#Q._What_does_the_CHDK_program_do.3F

Q. How do I get CHDK onto my camera's SD memory card?
A. Follow these steps:
Remove the SD card from your camera and put it in the card reader of your PC.
Copy the files PS.fir and Diskboot.bin into the root folder of your SD card.
If you are on a Mac, read and follow this link
Put the SD card back into the camera.

Ne nette Sache is das Zeitraffer Script. Ich sage der Kamera: Mache alle 15 Sec. 1 Bild. Abends dann ist die Karte Voll und man hat ne lustige Zeitraffer Aufnahme vom Himmel:top:

Unterm Strich werden DIGIC-II und III funktionen, die von der HW her vorhanden sind, aber die per SW deaktiviert wurden, um treurer Kamera-Modelle funktional von billigeren Modellen abzugrenzen, wieder zu aktivieren.

Richtig... daher wird es bei den DSLRs eng: Da sind fast alle Funktionen schon aktiv :rolleyes: Und die meisten wirklichen Features der höheren Modelle (1er) basieren auf zusätzlicher oder anderer Hardware (schnellerer Verschluss, besserer AF, etc...). Zumal diese Modelle ja auch 2 Digics haben...

Bei den 3stelligen wären evtl. noch ein paar Displayspielereien möglich, da hier ja das Display auch für die Statusanzeigen vorgesehen ist.

An alle Pimper für meine gepmpte 40D wünsche ich mir von der 1D Mark 3 die 10 Bilder in der Sekunde und eine Verschlusszeit von Maximal 200.000/1 sek und 1/200.000 Sek.

Man könnte dann aber vielleicht auch mit seiner 40D Belichtungsreihen mit mehr als 3 Bildern in +-2EV machen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten