• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

Ich löse auf und mache es kurz und schmerzlos;)

Platz 1: Mabus99...bin zwar kein Freund von zu sehr abweichender Farbgebung, aber hier passt sie recht gut und mir gefällt der Gesamteindruck; ausschlaggebend auch die Klarheit im Bild:top:

Platz 2: sponky...sehr realistisch - gefällt mir daher gut; der Himmel bei nacht ein Tacken zu blau und die Personen...

Platz 3: ASretouch...Farbstimmung gefällt, leider stört ein wenig, dass die Blätter nicht so recht in den Griff bekommen wurden

So, nun der nächste bitte mit einer Belichtungsreihe;)

Ersteinmal danke für den 1. Platz.
Da ich krankheitsbedingt die letzten Tage nicht zum fotografieren kam, kann ich nicht mit einer Belichtungsreihe dienen.
Von daher gebe ich weiter an sponky. :top:

Dann mal auf in die nächste Runde. Zeit bis Samstag 11:59 :-)

externer link für max. Auflösung.
KLICK MICH

Die Aufnahme entstand an einem Strand in Portugal. Ich war gerade dabei ein anderes Foto zu schiessen, als mir auffiel dass die Sonne genau zwischen den Felsen unter geht. Daher hatte ich keine Zeit mehr für eine bessere Komposition.

Bin gespannt was ihr daraus macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema HDR und möchte mich an dieser Stelle gerne einklinken.

Hier ist meine Version

Version 2 - ein wenig dramatischer, das Bild lädt förmlich dazu ein:top:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2409772[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die HDR-Dingens sehen ja gut aus, aber könnt ihr vielleicht mal den Sensordreck entfernen? :lol:

@ASretouch, wir freuen uns sehr auf Deine Version, in welcher Du uns zeigtst, wie man das perfekt macht, gerne auch ein kurzes Tutorial.

lg Ferdl

Du warst zuuuu lange in dem anderen Thread....:evil:

Na denn, ich hab sicher genug Haare in der Suppe gelassen,
falls noch jemand ein ähnliches Bedürfnis hat.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten